Beheizte Sitze & Lenkrad

  • Gut, dass ihr mich dann doch richtig verstanden habt, obwohl ich das vorhin wirklich etwas seltsam geschrieben habe (da war ich schneller beim Tippen als beim Denken :m0024: ).
    Also ich meinte es so, wie @mb1990 und @SAGA wiedergegeben haben:
    Meine Frau fährt mit Sitzheizung und stellt das Auto ab. Ich fahre das nächste Mal los und die Sitzheizung heizt. Wenn das bei @Gerds Crossi nicht so ist, hätte ich das auch gerne so :m0033:
    Vielleicht weiß ja mein FOH Abhilfe. Aber das muss bis zur ersten Inspektion warten...

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Also @crisu1205 , kann natürlich sein das mein Crossi sehr ungewöhnlich ist =O Aber ist echt so.
    Denke Dein FOH kann das evt. so programmieren. Müsste doch eigentlich klappen.

    Gerd

  • Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Sitzheizung an bleibt, wenn der Motor ausgestellt wird. Tut sie aber bei mir auch :( . Ich habe es heute getestet.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Wenn ich das richtig verstehe, steigst du ein und machst die Sitzheizung aus, oder?
    Wenn ja, dann muss sie doch vorher an gewesen sein

    *mal so ganz heimlich, still und leise auch den Clown für's nächste Frühstück zu SAGA rüberschieb* :whistling:


    :D

    Ich fahre das nächste Mal los und die Sitzheizung heizt. Wenn das bei gerds Crossi nicht so ist, hätte ich das auch gerne so


    Könnte das mit der gewählten Ausstattungslinie oder vielleicht mit dem Sitz-Paket zu tun haben? Nur so ne Idee ?(

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Sitzheizung an bleibt, wenn der Motor ausgestellt wird.

    Ich glaube nicht, dass die Heizung bei abgestelltem Motor aktiv bleibt (unabhängig davon ob die LED leuchtet) Dies würde jeden Akku innerhalb kürzester Zeit ruinieren.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Du hast natürlich Recht. Ich meinte, dass sie automatisch wieder angeht, wenn der Motor gestartet wird.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Sind beheizbare Sitze und das warme Lederlenkrad nicht einfach herrlich :m0041:
    Heute sind es 0 Grad, der Nebel hängt über den Häusern und es ist einfach kalt hier.
    Aber nach 2 Minuten ist es kuschelig warm beim sitzen und lenken. Man kann sich doch so schnell am Komfort gewöhnen :D

  • Denkt aber auch an Eure Akkus ;)
    Die brauchen bei den derzeitigen Temperaturen auch etwas Energie. Gerade bei den Kurzstreckenfahrern. Also nicht immer alles in Betrieb nehmen, dann bringt Euch die Batterie sicher durch den Winter :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Aktueller Hinweis zur Batterie und Sitzheizung:


    Mein A2 (die Kiste aus 2000 braucht eine 80Ah Batterie =O )
    hat gerade übergangsweise eine 55'er drin.
    Offensichtlich ist das Auto so schlau, dass die Sitzheizung
    erst nach einiger Fahrzeit anspringt, weil die Batterie
    zu schwach ist ...


    Oder etwas anderes ist kaputt, aber das erkenne ich (hoffentlich
    nicht!), wenn ich morgen den neuen 8Ah-Akku einbaue ..

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017