Beheizte Sitze & Lenkrad

  • ich kenns selber auch noch nicht, aber ein Freund von mir hat in seinem Neuen auch eine Lenkradheizung. Er sagt, er wird nie wieder ein Auto ohne Lenkradheizung kaufen.


    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • Bei uns ist es auch so :
    Nie wieder ohne Lenkradheizung und beheizbare Sitze. Ist einfach super :thumbup:

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • JA, ist bei mir auch so. Und schön, dass nun das ganze Lenkrad beheizt wird, bei meinem Corsa D war es nur ein kleiner Bereich.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Wird in Zukunft sicherlich schwer werden ein halbwegs gescheites neues Auto ohne Lenkradheizung zu bekommen, mittlerweile auch bei vielen Kleinstwagen schon an Bord.
    Puh was haben wir bloß früher gemacht, Frau die Hände gewärmt und irgendwie hatte man auch eine Körpereigene Heizung die funktioniert hat... :m0039::m0039::m0039: .


    Sonnige Grüsse aus dem Münsterland :m0010:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich habe natürlich gut reden, habe ja eine Standheizung in meinem Renault. :)
    Die schalte ich aber nur bei Schnee und Eis bzw. arger Kälte ein. Und das Lenkrad war da auch nicht gleich warm. Hat mich aber nicht sooo sehr gestört. Auf die Sitzheizung freue ich mich aber, habe mich immer mit diesen Sitz-Heizungsauflagen beholfen. Die haben aber nie mehr als 3 Winter überlebt. Unterm Strich teurer.

  • Also ich hatte in meinem AstraJ auch schon Lenkradheizung und Sitzheizung und ich liebe es. Ich brauche es nur zum anwärmen und die Sitzheizung wenns mir mal nicht so gut geht im Winter. Ich würde sehr ungern mehr auf die Lenkrad und Sitzheizung verzichten..... :thumbup::thumbup:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • In meinem Golf 6 hatte ich nur Sitzheizung. Sie wurde auch schnell warm, aber nicht so schnell wie jetzt im CLX ;) . Ich nutze Sitz- und Lenkradheizung auch nur zum anwärmen. Auf Dauer wird's mir unangenehm.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Hi!


    Ich wühle mich als Newbie hier im Forum so langsam durch die Themen, bin nun hier ;)


    Ich liebe den Eierwärmer, meine Frau schaltet den nicht freiwillig an.
    Da sie das Auto, ich die Extras wählen durfte ...


    Auf die Lenkradheizung freue ich mich sehr, da wir so etwas bisher nicht
    hatten und ich Autofahren mit Handschuhen (übrigens auch mit Jacke/Mantel)
    nicht gut, teilweise sogar gefährlich finde.


    Stichworte sind hier fehlender direkter Kontakt zum Lenkrad bzw.
    im Fall der Fälle unnötiges Dämmmaterial zwischen Körper
    und Sicherheitsgurt.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()