Beheizte Sitze & Lenkrad

  • Heute war es mal ein frischer morgen mit minus 2 Grad. Super die Sitzheizung und das beheizbare Lenkrad auszuprobieren :thumbup:

    Der Crossi reagierte so wie ich es schon vom Mokka kannte :
    Die Sitze waren auf der ersten Stufe nach ca. 2 Minuten kuschelig warm und auch das Lenkrad wurde in dieser Zeit normal warm.

    Habe dann mal die Sitze auf der Stufe 3 beheizt. Das erinnerte mich schon an das angrillen bei Opel in jedem Jahr. Wird echt warm :m0033:
    Wobei das natuerlich sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Halt je nach Fettschicht im hinteren Teil.... ;)
    Fazit : Super Sache im Herbst/Winter und nach kurzer Zeit kann man es dann ruhig abschalten. Denn die Sitze/Lenkrad bleiben lange warm

    Gerd

  • Wir hatten auch schon Frost (dem Schnee bin ich zum Glück noch entkommen, gabs erst Montag früh, da war ich schon wieder in der Stadt).
    Front und Heckscheibenheizung funktionieren toll, geht richtig schnell, dass die abgetaut sind.
    Für den Rest wars mir noch zu warm.


    Das blaue Eiskristall im Display sieht übrigens auch hübsch aus.
    Obwohl ich sie nicht gerne sehe. Bin eher der Sommertyp :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Na das klingt doch sehr erfreulich, danke Gerd. :thumbup:
    jetzt fehlt nur noch der Test der beheizbaren Windschutzscheibe bei wirklich widrigen Witterungsverhältnissen.
    ich bin schon jetzt gespannt.... :)

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Hmm das alle die Sitzheizung nur bei Kälte zu schätzen wissen... ;) ich habe die das ganze Jahr mehr oder minder an für wohlige "Wärme im Rücken" nenne das Schmerztablette "Light" :D^^
    Die Wirkung war aber bei allen Opel schon immer schnell und gut, ohne Sitzheizung kommt bei uns seit 20 Jahren kein Auto auf den Hof. :saint:
    Gut ist das man wieder in Stufen verstellen kann, beim Adam-A und Corsa-E da ging nur ganz oder gar nicht :whistling: , also Daumen hoch hat man bei PSA / Opel mal wieder positiv mitgedacht. :thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die Heizleistung finde ich bisher auch gut. Geht recht flott, bis es warm wird.


    Das war am Meriva schlecht. Dabei hatte ich damals gedacht, dass es besser werden
    muss, weil der Zafira ja grösser war. Aber Pustekuchen. Der Meriva hatte die schlechteste
    Heizung von allen meinen Autos.
    Jetzt bin ich aber wieder zufrieden.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hmmm, ich muss sagen ich bin nicht so der Sitzheizungstyp... Ich glaube immer mir brennt das Hinterteil ab ;) Aber ich kenne auch jemanden, die sie gerne mag :w0011:
    Die Lenkradheizung allerdings habe ich schon probiert und die ist nicht schlecht :m0009:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Ich hatte bisher auch noch nie Sitzheizungen. Aber beim Crossi steht sie schon fest auf der Liste. :m0019:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Wie beheizt man eigentlich die Seitenspiegel? Da hab ich noch nirgends nen Knopf oder Menüpunkt gefunden...

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Wie beheizt man eigentlich die Seitenspiegel? Da hab ich noch nirgends nen Knopf oder Menüpunkt gefunden...

    Ich glaub die Heizung der Seitenspiegel geht nur zusammen mit der Frontscheibenheizung an ;)

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -