CLX-Treffen in Mittelhessen

  • Auch wenn ich noch recht neu im Forum bin (okay, wirklich alte Hasen gibt es hier ja eh noch net... :D ), wollte ich trotz der auch noch recht überschaubaren Usermenge mal ein CLX-Treffen in den Raum stellen... :saint:


    In meinem alten Forum hat so etwas immer gut geklappt und viel Spaß gemacht :) .


    Ich würde mich natürlich auch gerne zur Organisation zur Verfügung stellen und mich um eine passende Location in der Mitte der Republik und das drumherum kümmern.


    • Was haltet ihr grundsätzlich davon?
    • Wie sollte das Rahmenprogramm aussehen?
    • Mehr auf Freizeitspaß mit der besseren Hälfte bzw. Familie oder eher mit Schwerpunkt auf unsere Fahrzeuge?
    • Habt ihr besondere Anregungen / Wünsche?


    • ...oder ist es einfach noch viel zu früh für so etwas?



    Falls mal eine positive Tendenz absehbar ist, können wir das ja eine Umfrage dazu starten. Hier würde ich aber erst mal gerne einen allgemeinen Fred dazu eröffnen.


    Ach so.. Termin: nicht vor Frühjahr 2018 (erst wenn auch alle wieder ihre hübschen Sommerschuhe an haben :D ) und (wenn ihr mir die Organisation anvertraut) halt irgendwo im Großraum Gießen (zentral an der A45 / A5) und somit auch aus allen Haupthimmelsrichtungen gut zu erreichen.


    So, nun Feuer frei... :m0045:

  • Moin Jörg,
    ich habe nun ja schon das ein oder andere MOKKA-Treffen mit organisiert. Deine Fragen gut und schön und ist auch eine gute Idee.


    Die Erfahrung sagt, Fakten schaffen. Datum festsetzen und die Teilnehmer überraschen.......
    Man bekommt nie alle unter einen Hut. Fang einfach an und hole dir ein zwei Helfer ins Boot.
    Gruß
    Ulli

  • Jörg, super Idee :m0007:
    Und wie Ulli schon gerade sagte : Fakten schaffen ist immer das beste.
    Ein Wochenende z.B. im April/Mai festlegen und dann mal sehen wer Interesse hat.

    Wir haben an einen Mokka Treffen teilgenommem und das war echt TOP :)
    Wichtig ist auch das es nicht nur um Autos geht. Denn das schreckt die Partner ab.Kenne ich von meiner Frau :D

    Also wir hätten Interesse :!:

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Ulli,


    Fakten schaffen ist gut..., aber ich bin erstmal auch für Ideen und Anregungen dankbar um herauszubekommen wie das Forum so tickt und was wirklich von Interesse ist.


    Für die tatsächliche Umsetzung gebe ich Dir vollkommen recht!
    Ein Termin wird sicher nie über eine Abstimmung zustande kommen und daher irgendwann einfach gesetzt und was tatsächlich auf die Teilnehmer zukommt kann ja zumindest teilweise auch eine Überraschung werden.


    Ein Beispiel wieso ich das so machen möchte:


    Wir haben vor einigen Jahren ein familiäres Campertreffen durchgeführt (okay, dass hat sich mit dem CLX mangels Zuglast erübrigt... :D ) und da kamen ein paar junge Typen der tiefliegenden Fraktion dazu. Diese kamen sich natürlich völlig fehlplatziert vor und sind dann missmutig vorzeitig wieder abgerauscht. Sowas möchte ich einfach im Vorfeld schon ganz gerne vermeiden.



    Helfer: ja gerne, aber wenn ich derzeit auf die Karte sehe, dann sieht es in der Mitte noch sparsam aus.

  • Wichtig ist auch das es nicht nur um Autos geht. Denn das schreckt die Partner ab.Kenne ich von meiner Frau

    Ein reines "Schraubertreffen" ist auch schon mal gar nix für mich... Ich kann nur mit Zündschlüssel, Kupplung, Gas und Bremse umgehen... :m0040:
    ...und mit Partner wäre natürlich schon schön, sonst hab ich selbst ein Problem 8)


    Schön dass ihr Interesse habt! :)

  • Wie bei mir : Ich beschränke mich auf den Zündschlüssel :D

    Im Prinzip ist "ein toller Tag" zusammen wichtig :
    Was nettes sehen, eine gemeinsame Tour zu einem interessanten Punkt, gemeinsam den Tag geniessen usw.
    Und wie beim Mokka Treffen wird sicher zu 90 % nicht über Autos geredet :) Und das ist auch gut so, denn die Partner würden sich sonst echt langweilen


    Das Foto hier unten ist von dem einen Mokka Treffen an dem wir teilgenommen haben. Der "Graue" vorne mit den besten Felgen von allen :m0038: und dem offenen Glasdach war unser.
    War eine super location für ein Gruppenfoto und 3 tolle Tage mit super Leuten.

    Gerd

  • ...und Jörg : Mit uns aus Belgien wird es dann sogar ein Internationales Crossi Meeting :m0017::m0041:

    Die Strecke ist easy für uns. Es sind genau 340 Kilometer. Also genau richtig um den CLX Motor warm zu machen :D

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo,


    tolle Idee habe Interesse ist totales Neuland für mich.
    Wir lieben Überraschungen.


    Volker

    Crossland Edition, graphitgrau, 130 PS, Komfortpaket 2, AHK, Alufelgen 17 Zoll

  • Ist evt. mal interessant für Euch was die Presse über so ein Mokka Treffen geschrieben hat :) .
    Das war auch unser erstes Treffen in unserem Leben und es war einfach super. Die Teilnehmer aus Belgien waren wir :thumbup: :

    Diese Dimension werden wir natürlich nicht haben. Aber es ist auch toll ein kleines Treffen zu machen


    Gerd