Unterbodenschutz

  • Hallo CLX-ler,


    da schon mehrfach gepostet wurde, dass am Crossland X an Unterbodenschutz gespart wurde hier mal die Möglichkeit um eigene Erfahrungen darzulegen und evtll. Korrosionsschutzmassnahmen zu dokumentieren.
    So sollen die vorderen Radhäuser eine Problemzone sein.
    Am besten macht man sowas an Neufahrzeugen und da ja viele hier in den letzten Tagen beglückt worden sind wäre das aus meiner Sicht mal ein paar Zeilen wert - was meint Ihr ?


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich hatte wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb einen langen Schriftwechsel mit Opel.
    Auch das Thema Rostvorsorge war ein erheblicher Bestandteil davon.
    Man hat mir Seitens Opel versichert das die Vorsorge dem aktuellen Stand entspricht und das was gemacht wurde sehr durchdacht sei und auch Sinn machen würde.
    Schließlich hätte ich auch eine Langzeitgarantie seitens Opel.


    Unser CLX geht jährlich zum Service solange ich das Auto fahren werde.
    Und wenn meine Werkstatt der ich seit über 15 Jahre meine Autos anvertraue mit empfiehlt tätig zu werden denk ich drüber nach.
    Der größte Feind des Autos ist sicherlich Streusalz im Winter und diese werden seit einigen Jahren milder und somit eine Gefahr weniger für's Auto.
    Und nach dem Winter gibt es immer eine professionelle Reinigung der gefährdeten Bereiche.


    Beste Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hmm,


    die Radhäuser vorne und auch hinten sind doch alle mit diesen Plastik innen verkleidet. Das einzige was ich machen werde ist auf beiden Seiten unter dem Wagen am Schweller entlang Unterbodenschutz zusätzlich auftragen. Das habe
    ich bisher bei allen mein Fahrzeugen gemacht. Gerade vom Frontantrieb wird doch mal das ein oder andere Steinchen hochgeschleudert.
    Ich habe mir den Crossland im Verkaufsraum angeschaut. Diese Plastikverkleidung geht komplett bis zur Falz am Schweller mit Aussparugen für den Wagenheber. Von der Falz aus mach ich dann noch so 15 cm in der Breite Unterbodenschutz drauf.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Markus, habe gestern mal unters Auto geguckt : Speziell die Seltenschweller haben so viel Unterbodenschutz abbekommen 8o
    So viel habe ich echt noch sie gesehen. Das hält sehr sehr lange. Denke ein "Eimer" pro Schweller haben die Spanier drauf gesprūht. :D

    Aber natürlich ist ein kompl. Vorsorge natürlich immer gut :thumbup:

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Habe mich heute noch einmal unters Auto gelegt und es bestätigt was ich schon vorher kurz gesehen habe :Die Spanier haben echt alles gegeben 8o:D
    Denke mal der Schutz ist echt gut und ausreichend. Ist mehr als bei unserem vorherigen Mokka.

    Also ich habe keinen Grund da noch etwas nachzubessern. Und 12 Jahre gegen Durchrostung reichen nun echt und den Service lasse ich auch immer dort machen.
    Was ja wichtig ist wenn man die Garantie behalten möchte.


    Gerd

  • Das sieht echt gut aus, Danke für die Bilder !!

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ulli, der kommende PSA Mokka II wird es dann auch haben :D
    Im Ernst : War auch überrascht über den Unterschied zum Mokka =O8o

    Gerd

  • @Gerd


    Danke für die Bilder dann braucht sich bei uns ja keiner drunter zulegen, wer dies wohl gewesen wäre? :P
    Aber da hat man Seitens Opel ja nicht übertrieben als man mir schrieb das es eine gute Rostvorsorge geben würde, denke auch so brauchen wir uns die erste zeit nicht zu sorgen.
    Und wer weiss was in 4,5 oder 6 Jahren ist :D;)


    Beste Grüße vom Münsterländer :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)