Telefonkontakt iPhone - Kontaktfotos Favoriten - Opel Crossland X Kontakte

  • @Ranma
    Also so wie ich das sehe ist man gezwungen sich zu entscheiden, ob man im iPhone die Kontakte mit Bild haben möchte oder aber die Kontakte im Crossland angezeigt bekommen möchte.
    Das Nav 5.0 stoppt die Übetragung der Kontakte exakt bei dem ersten iPhone Kontakt, dem im iPhone ein Bild zugeordnet ist.
    Ich habe jetzt im iPhone in den Kontakten alle Fotos gelöscht und „schon“ werden alle Kontakte imCrossland angezeigt.
    Ich hoffe das erklärt mein Vorgehen. Wenn jemand dafür eine Lösung findet, dass auch iPhone Kontakte mit zugeordnetem Foto im Crossland angezeigt werden können, bitte gerne veröffentlichen!


    Ich weiß nicht ob es eventuell ein bestimmtes Bildformate sein muss, ich habe da nicht weiter probiert.

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Ich kann die Probleme mit der iPhone - Anbindung an das Navi 5 nach wie vor nicht nachvollziehen. Sowohl bei mir (ganz neu iPhone X) und meiner Frau (aktuell iPhone 6s) und einem weiteren iPhone SE werden alle Kontakte mit und ohne Bilder problemlos übernommen. Das funktioniert drahtlos ebenso wie via USB. Ich habe das gestern noch mal mit allen iPhone’s ausführlich getestet. Alle iPhone‘s arbeiten mit dem aktuellen Betriebssystem. Nach meiner Meinung kann das nur ein Softwareproblem bei einzelnen Navi 5 bedeuten und stellt einen klaren Reklamationsgrund dar.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Guten Abend zusammen,


    wir haben seit November unseren Crossland X und sind im Großen und Ganzen zufrieden.


    Wir benutzen ein IPhone 8; meist über Bluetooth, selten über CarPlay.


    Bei der Verbindung über Bluetooth haben die Kontakte alle ein Viereck als Kontaktbild.
    Hat man hier die Möglichkeit tatsächlich das Kontaktbild anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie geht das?


    Wie kann ich Kontakte als Favorit hinzufügen?


    Vielen dank für Eure Hilfe!

  • Ich habe zwar nur ein Android Smartphone, aber meine Kontaktfotos werden alle angezeigt, hab die fotos aber alle mit dem Smartphone gemacht

  • @TK67065


    Bei der Verbindung über Bluetooth haben die Kontakte alle ein Viereck als Kontaktbild.
    Hat man hier die Möglichkeit tatsächlich das Kontaktbild anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie geht das?

    Schau mal hier, eventuell findest Du die Lösung:


    Telefonkontakt iPhone

    Wie kann ich Kontakte als Favorit hinzufügen?

    Profil anlegen. Schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so bei Minute 1:58

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @TK67065
    Guten Morgen,


    so, ich habe mir mal die Kontakte im Auto angesehen. Kontakte mit oder ohne Fotos auf dem IPhone sehen im CLX gleich aus, d. h. kein Foto sichtbar. Bei der Gelenheit ist mir aufgefallen, dass mir im Auto einzelne Kontakte fehlen.
    Meine 1. Vermutung ist, es liegt daran wo und wie ein Kontakt angelegt wurde. Meine Kontake sind zu 97 % im Outlook erstellt worden und werden per ICloud mit dem Handy synchronisiert.
    Ich werde neue Kontakte testweise anlegen und sehen was passiert. Eventuell finde ich dabei auch die Lösung für die Fotos.


    Unabhängig davon werde ich die Admins @admin oder @Skullz101bitten, diese Beiträge in den älteren Thread zu verschieben, da dort schon mehr Beiträge sind und es keinen Sinn macht, ein Thema an verschiedenen Stellen zu behandeln.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das "Problem" mit den fehlenden Kontakten ist geklärt. Beim R 5.0 (infotainment) kann man die Kontakte nach Vor- oder Nachname sortieren. In den IPhone-Kontakten sind das ja auch 2 getrennte Felder. Ich hatte z. B. bei dem allgemeinen Kontakt von meinem FOH nur den Firmennamen unter dem Vornamen eingetragen :m0036: , also bei Sortierung nach Nachnamen nicht sichtbar :D .
    Thema Fotos: Einfach ein Handy-Foto im Kontakt auf dem IPhone hinzufügen, hat noch nicht die Lölsung gebracht.


    Bei den Einstellungen vom % 5.0 habe ich auch gesehen, dass 0 % Speicher für Kontaktfotos verbraucht (also keine Fotos vorhanden) sind. Eventuell muss man irgendwo noch an den Einstellungen drehen.


    Ich benutze ein altes IPhone 4S :D (gibts und funktioniert auch noch) mit IOS 9.3.5, neuere Version steht für dieses Handy nicht zur Verfügung. Es liegt also nicht an neueren IOS-Versionen! Entscheidung zwischem neuem IPhone oder CLX. Ratet mal wer gewonnen hat :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Das mit den Favoriten habe ich auch nochmal ausprobiert, es funktioniert. Ich wollte sehen, ob bei den Favoriten das Foto sichtbar ist, leider nicht. Also weitersuchen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate