Telefonkontakt iPhone - Kontaktfotos Favoriten - Opel Crossland X Kontakte

  • Können wir nicht bestätigen. Wir nutzen zwei iPhone 7 und 6s mit iOS 11. Beide haben alle Kontakte im Navi per Bluetooth und USB - Anbindung.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • So, im Rahmen des Winterreifenwechsel habe ich meine CLX unter Hinweis auf das Kontaktproblem abgegeben.
    Bei Abholung habe ich dann noch zusammen mit einem Servicemitarbeiter das Problem ohne Ergebnis betrachtet.


    FRUST!


    Da kam mir die Idee, mir die Kontakte im iPhone vorzunehmen.
    Im CLX wurde die ersten 2 Kontakte und meine eigene Rufnummer angezeigt.
    Also habe ich mir den 3 Eintrag näher betrachtet!
    Erster Versuch war, den Eintrag bezüglich des Namen zu verändern, damit der Kontakt nicht mehr an 3 Stelle geführt wird.


    BINGO


    Beim 3 Kontakt hatte ich im iPhone eine eigenes „Etikett“ mit der Bezeichnung „iPhone“ angelegt.
    Nachdem ich hier wieder auf den Standardwert „mobil“ zurückgegangen bin, wird auch dieser Kontakt im CLX angezeigt!

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Mal wieder so ein Fall von "Kleine Ursache, große Wirkung". ?(
    Danke für's Probieren und finden der Lösung für uns alle eventuell Betroffenen. :thumbup:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Nachtrag:
    Das Navi 5.0 veträgt scheinbar auch keine Leerzeichen und Bindestriche!


    ... und keine gleichzeitigen Einträge unter Name/Vorname und Firma!




    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • So ich habe mich noch weiter mit den blöden Kontakten beschäftigt und muss meine bisherigen Feststellungen zurücknehmen.
    Zumindest Leerzeichen gehen doch, Bindestriche vermutlich auch.


    Ich weiss aber jetzt, was die Anzeige von bestimmten Telefonkontakten im CLX unterbindet!


    Im iPhone kann man zu den Kontakten FOTOS dazustellen! Eigentlich ein nettes Gimmick. Das Nav 5.0 hat pro Kontakt auch extra einen Platzhalter dafür. Aber genau mit diesen Bildern kommt das Nav. 5.0 nicht zurecht!


    Im iPhone alle Bilder zu den Kontakten gelöscht und alle Kontakt werden angezeigt! :)


    Aber leider ohne Fotos! ?(


    Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, welches Bildformat oder welche Bildgröße (?) das Nav 5.0 zulässt.
    Vielleicht kann mit der Fehlerbeschreibung aber auch der FOH weiterhelfen.


    Mal sehen


    Übrigens schafft das Peugeot Radio die Anzeige der Kontaktfotos!


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Also meine Kontakte hab ich mit meinem Android Smartphone gemacht und werden fehlerfrei angezeigt, war begeistert wusste gar nicht das der Crossi das macht, aber Android und IPhone sind zu unterschiedlich Versuch doch mal nen handy Foto zumachen und nem Kontakt zufügen

    • kannst du noch mal eine schritt für schritt Anleitung machen. Ich bekomme das nicht hin :S