Knarren beim Lenken - Heftiges Knacken am Rad bei komplettem Lenkradeinschlag

  • Hallo, nach 4000 km knarrt es jetzt beim lenken vorne rechts. Wear heute zun Reifenwechsel in der Werkstatt, der Mechaniker meint das ist irgend ein Gummiteil. Nächsten Montag wollen sie es reparieren.
    Ich werde euch berichten.
    Gruß Uwe

  • Uwe, hoffe die beheben den Fehler schnell am Montag.
    Ist sicher nur eine Kleinigkeit :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo zusammen,


    das Knirschen in der Lenkung hatte ich schon nach 2 Wochen. Der erste FOH wollte über mehrere Tage die komplette Lenkung auseinander bauen. Daraufhin habe ich den FOH gewechselt. Dort wurde nach Rücksprache mit der Technikhotline in Rüsselsheim empfohlen, die Federbeinlager auszuwechseln. Die wurden Anfang September bestellt und waren nicht lieferbar. Inzwischen eingetroffen aber es fehlen noch Schrauben.
    Also mit mal eben ist da nix.....


    Wichtig ist, dass der FOH den Fehler in Rüsselsheim meldet damit dort die Fehler hinterlegt sind. Scheint ja kein Einzelfall zu sein. Bei Motortalk berichtete ein User ebenfalls davon ....

    CLX Innovation 1.6 Diesel 120 PS

    Einmal editiert, zuletzt von stefan70 ()

  • Das Knarren habe ich seit Abholung des Autos im Juli. Ich dachte auch an ein Gummiteil und.... es wird sich schon geben. Wahrscheinlich denk so nur eine Frau :w0026: !
    Am 6.11. habe ich einen Termin zum Reifen wechseln und dann wird nach der Ursache des Geräusches gesucht.


    Wegen der Reifen hätte ich auch noch eine Frage an euch. Am 2.10. wurden von mir die Winter-Kompletträder bei meinem FOH bestellt 195/60/R16 89H inkl. Alufelgen.
    Ich bezahle dafür 1.100€ ! Der Verkäufer rechnete ein paar Euro ab und dann die angeblichen Spezialschrauben wieder dazu. Ist es üblich, dass beim Kauf von Kompletträdern die
    Schrauben noch extra berechnet werden? :w0009:


    Liebe Grüße aus Innsbruck!
    Hannelore

  • @Timmy ja das ist leider (meist) so. Sei froh, dass sie schon wissen, welche Schrauben benötigt werden. Das war bei mir zunächst sehr ungewiss...

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Habe ebenfalls eine knarrende Lenkung seit ich den CLX habe. Kommt am Montag zum FOH. Ich werde berichten wie die Sache sich entwickelt.
    Übrigens bei mir knarrt auch der Fahrersitz, sehr lästig :(
    Laut erster Besichtigung ist es das Federbeinlager.


    Beste Grüße aus Wien


    Fritz

    CLX Innovation 1.2 AT 110PS-Benzin, Licht Grau,

  • Die Federbeinlager werden bei mir ausgetauscht. Warte aber schon seit Anfang September auf die Ersatzteile. Die Lager sind schon da aber es fehlen noch Schrauben dafür. Mein CLX wurde im Juli 2017 zugelassen. Einige Besitzer,die ebenfalls diese Geräusche beim Lenken haben, haben den CLX auch bereits im Juli bekommen bzw. die Erstzulassung war im Juli.

  • War heute in der Werkstatt, sie hatten den Fehler mit Fotos beschrieben und an Opel gesendet. Die haben zurückgemeldet das an den Federn was abgeschmiert weden soll. Haben sie gemacht, das Geräusch ist weg, mal sehen ob es so bleibt.

  • Nach fast 3 Monaten Lieferzeit sind die Federbeinlager beim FOH eingetroffen.
    Der Austausch ist für Anfang Dezember geplant. Hoffentlich ist danach das knarrende Geräusch beim Lenken verschwunden.


    Die Ambientebeleuchtung in der linken Tür ist jetzt auch noch defekt... scheint ein Montagsauto zu sein....