Knarren beim Lenken - Heftiges Knacken am Rad bei komplettem Lenkradeinschlag

  • Also, hier das Ergebnis meines Werkstattbesuchs. Nachdem ich das Problem meinem FOH geschildert habe, blieb das Auto erst mal in der Werkstatt. Mittags wurde ich darüber informiert, dass das Problem mit einem Schmiemittel zu tun hatte. Dieses Fett hatten sie aber nicht vorrätig und es müsste im Werk bestellt werden. Am nächsten Tag kam es dann auch und es wurde gegen das alte ausgetauscht oder nachgefüllt. Was genau konnte (oder wollte) mir der Kundenbetreuer nicht sagen. Aber wichtiger ist, dass jetzt alles wieder ruhig ist beim Lenken. Und zum Glück war es nicht so aufwendig.

  • ...habs jetzt nicht bei den betroffenen Usern geprüft. Aber evtl. sind auch nur die wesentlich schwereren Diesel betroffen.


    So wat, habe 4 Jahre Werksgarantie :)


    Grüße
    Lümborg

    Ich reihe mich mal ein in die Riege der betroffenen Fahrer. Und meiner ist kein Diesel.
    Mit der Produktionszeit Juni/Juli 2017 passt es ja auch ins Schema.


    Es knarzt schon seit einigen Wochen, demnächst bin ich in der Werkstatt und werde dann berichten.
    Ansonsten alles top mit dem Wagen, bin sehr zufrieden.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Fällt mir schwer den "Gefällt mir"-button zu drücken. - Ich tu´s trotzdem, weil es eine Abhilfe gibt, die das Problem wieder aus der Welt schafft.
    Bis dahin, einfach weniger lenken :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Fällt mir schwer den "Gefällt mir"-button zu drücken

    Ja, es ist schon blöd, wenn man den "Gefällt-mir-Button" drückt, obwohl derjenige ein Problem hat. Wir drücken damit einfach unser Mitgefühl aus :m0017:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Tja liebe Gemeinde. Der Kunde ist eben doch der beste und preiswerteste Tester. Immer wieder ärgerlich, übrigens nicht nur bei diesem Pkw. Bei meinem "Premium BMW" :thumbdown: mussten auch nach 4000 km die Domlager wegen besagtem Knarren getauscht werden. Nicht der einzige Mangel! Bin eigentlich seit 1992 Alfafan :) .
    Hatte solche Probleme bei keinem meiner 12 Alfas :thumbup: .
    Noch was zu Komplettwinterrädern. Beim FOH wohl eine Abzocke. Wie ich schon mal geschrieben habe kosteten meine 195er Goodyear UG 9 je Reifen 89,10 er und für die Stahlfelge je 50,40 €, also je Komplettrad 139,50 €. Wenn ich dann lese das ein FOH 1100 € + Radschrauben für einen Satz Komplettalus aufruft bin ich sprachlos. Das habe ich gerade mal für besagten BMW ausgegeben. Schönes Wochenende.


  • Es knarzt schon seit einigen Wochen, demnächst bin ich in der Werkstatt und werde dann berichten.
    Ansonsten alles top mit dem Wagen, bin sehr zufrieden.

    Haste noch Schnee auf dem Auto ? (Avatar) :D

  • Jetzt wo es warm wird, soll wenigstens der Avatar cool bleiben. 8)


    Ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Dann werde ich berichten.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Ich möchte einen Tipp geben. Genau das gleiche Problem hatte unser vorheriger Zafira.
    Die Erklärung der Werkstatt während der Gewährleistung, da fehlt nur Fett. Ok. gesagt, getan. Es tauchte auch nur bei einer bestimmen Lenkbewegung auf.
    Nach zwei Woche wieder das gleiche. Wieder Fett rein. Dann waren die 2 Jahre rum und es fing wieder an zu knarren. Oh, da ist etwas mit der Lenkung nicht in Ordnung, die muss leider getauscht werden. 800 € anstelle von Fett. Oh, was hatten wir leider Pech gehabt!
    Tipp bitte dranbleiben. Auch wenn das Knarren nicht völlig weg ist, also ganz lange Ohren machen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Das Knarren in der Lenkung ist heute wieder aufgetreten.


    Bisher 2x in der Werkstatt gewesen und die Federbeinlager wurden einmal getauscht und einmal wurde auf Veranlassung von Opel etwas nachgebessert. Danach war das Knarren dann weg. (Bis heute)


    Ich habe das Gefühl, dass an dem CLX konstruktionsbedingt etwas nicht stimmt und die Federbeinlager nach einigen Monaten wieder defekt sind.



    Werde weiter berichten.