Knarren beim Lenken - Heftiges Knacken am Rad bei komplettem Lenkradeinschlag

  • Ich hoffe, dass ist nicht eine so aufwendige Sache.

    Die vorderen Federbeine sind drehbar gelagert. Das Obere (am Dom) macht wohl die Probleme.
    Kommt drauf an, ob beim CLX das gesamte Federbein raus muss, oder nicht. Im ersten Fall muss dann noch die Spur eingestellt werden.
    Kann Dir aber egal sein, geht alles auf Opel :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Servus,
    da bin ich ja mal gespannt.


    Die Domlager dürften es bei einem so leichten Auto eigentlich nicht sein. Das betrifft eher schwere Vans oder Lieferwagen. Es sei denn Opel ist so dickfällig und hat völlig unterdimensionierte Lager verbaut. Dann würde es über kurz oder lang uns alle treffen.


    Berichte bitte.


    Grüße
    Lümborg

  • Danke für den Link, Stefan.
    Da scheint sich meine Befürchtung leider zu bewahrheiten. Hoffe nur, dass Opel in der laufenden Produktion nachgebessert hat und die neueren Boliden nicht mehr betroffen sind.
    Grüße
    Lümborg

    Einmal editiert, zuletzt von Luemborg () aus folgendem Grund: Wort vergessen...

  • @Luemborg


    Ich mach dann hier Mal weiter, unser CLX ist aus 07/ 2017 und auch nach über
    10..000 Kilometer keine Geräusche von der Lenkung.
    Vielleicht ist ja auch nur eine Charge an Lagern betroffenen würde das jetzt nicht generell schwarz sehen. :)


    Gruß Wildbird :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ...habs jetzt nicht bei den betroffenen Usern geprüft. Aber evtl. sind auch nur die wesentlich schwereren Diesel betroffen.


    So wat, habe 4 Jahre Werksgarantie :)


    Grüße
    Lümborg