Knarren beim Lenken - Heftiges Knacken am Rad bei komplettem Lenkradeinschlag

  • Dann reihe ich mich hier auch mal ein... :thumbdown:


    Das knarren ist mir letzte Woche zum ersten mal aufgefallen.


    Vielleicht kommen die Teile ja rechtzeitig zum Reifenwechsel, dann könnte ich wenigstens zwei Fliegen mit einer Klatsche erschlagen .
    Stören tut‘s ja nur wenn das Radio mal aus ist .

  • Hallo,


    mein Crossland ist ein Vorführwagen mit automatik Getriebe. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es beim Abbiegen, egal ob nach rechts oder links, knarzt. Wenn ich im Stand lenke, hört man es am Besten. Das Geräusch kommt vorne aus dem Motorraum. Die Lenkung ist aber leichtgängig. Man spürt dabei auch nichts. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder ist das etwa normal für einen Automatik.


    Gruß

  • Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder ist das etwa normal für einen Automatik.

    Ist nicht normal, egal ob Schaltgetriebe oder Automatik. Ideen werden Dir nicht weiterhelfen. Fahre zu Deinem FOH und führe es ihm vor. Dafür gibt es schliesslich die Garantie.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das klingt nach Domlager, bekanntes Problem :(
    Die Händler wissen aber Bescheid.


    LG

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Aufgrund eurer Tipps habe ich mal ein wenig gegoogelt. Hab zwar keine Ahnung was Autotechnik angeht. Aber das mit den Domlagern ist wohl schon öfter vorgekommen. Dann werde ich mal bei meinem FOH vorstellig werden. Ich hoffe, dass ist nicht eine so aufwendige Sache.


    @Herbert. Fast. Aus Hanau. Den Wagen hab ich aber in FFM gekauft.


    @tez. Das mit der Lenkradhöhenverstellung werde ich mal ausprobieren und berichten.