Knarren beim Lenken - Heftiges Knacken am Rad bei komplettem Lenkradeinschlag

  • Super @stefan70 schön zu hören das der Mangel behoben ist. :thumbup:
    Und ich dachte der Crossland X sei ein Auto aus deutsch-französischer Co- Produktion.
    Nützt aber heute auch nichts mehr wenn die Ersatzteile scheinbar aus Asien kommen weil die da noch ein paar Euronen billiger sind. ;(


    Bleibt zu hoffen daß es nicht zur Gewohnheit wird mit so langen Wartezeiten bei Ersatzteilen.


    Beste Grüsse ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Heute wurden die Federbeinlager ausgetauscht. Das knarrende Geräusch beim Lenken ist verschwunden. Ich hoffe es bleibt jetzt so.
    :D

    Schön zu hören. Das sind die oberen ? (Domlager) ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Also Stefan, @marimba55 hatte am 23. Oktober geschrieben das er einige Tage später zum FOH geht.
    Denke bei ihm waren es ca. 5/6 Wochen. Komisch das die Lieferzeiten so extrem unterschiedlich sind =O


    Deine brauchten 3 Monate, seine ca. 6 Wochen. Liegt es evt. am FOH ?

  • @Gerd
    es waren genau 11 Wochen Lieferzeit.
    Allerdings waren die Federbeinlager Anfang September überhaupt noch nicht lieferbar.
    Vielleicht lag es daran...wobei die Federbeinlager schon mehrere Wochen beim FOH lagen. Es fehlte ein Satz Schrauben. Bei Garantiearbeiten dürfen wohl die vorhandenen Schrauben nicht verwendet werden.

  • Hallo zusammen,


    gestern informierte mich der FOH, dass er eine Info aus Rüsselsheim bekommen hat:
    Es müssen noch weitere Teile (was genau weiß ich nicht) ausgetauscht werden. Zuvor hatte er mich gefragt ob ich noch Geräusche beim Lenken höre.
    Im Dezember wurden die Federbeinlager ja schon ausgetauscht und das knarrende Geräusch war subjektiv nicht mehr vorhanden.
    Das neue Ersatzteil wurde bestellt. Ich bin mal auf die Lieferzeit gespannt. Der Werkstattleiter wundert sich auch über die langen Lieferzeiten von Ersatzteilen.


    Nach dieser Info habe ich die Lenkung geprüft und tatsächlich ist ein Geräusch wahrnehmbar. Das ist allerdings deutlich leiser und bei laufendem Radio und Lüftung kaum zu hören.


    Ich bin gespannt und werde weiter berichten.