Adaptives Bremslicht / Notbremsassistent

  • Für alle die es vorher noch nie im Auto hatten ist es evt. eine nützliche Info. Denn der CLX hat das praktische "Adaptive Bremslicht" :m0007:
    Super praktisch wenn man mal echt richtig stark bremsen muss.

    "Bei einer Vollbremsung blinken alle drei Bremsleuchten für die Dauer des ABS-Eingriffs"


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Beim Mokka ging der Warnblinker bei Vollbremsung an. Aber dieses System ist auch toll. Kannte ich so noch nicht 8o
    Klar zu sehen in den Videos :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerd

  • ich habe da mal eine Frage :m0034: Da mein Nachbar sich hartnäckig weigert, sich auf die Strasse zu stellen
    und ich nicht so recht etwas finden kann zum Notbremssystem.
    Muss man es irgendwo aktivieren, oder ist es generell aktiviert :m0023:
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Hallo zusammen


    laut Betriebsanleitung sollten bei abrupten Abbremsen auch die Warnblinkanlage automatisch ansprechen, hat das jemand beobachten?




    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • Ah jetzt..


    Ich glaube beim CLX blinkt nur der Warnblinker. Kann das jemand prüfen?




    Oliver

    Crossland X Innovation1.2 Turbo 96 kW (130 PS), 6-Gang, Rouge Braun/Schwarz
    Bestellt: 30.10.17 | geliefert: 16.02.18 :m0011:

  • ich habe da mal eine Frage :m0034: Da mein Nachbar sich hartnäckig weigert, sich auf die Strasse zu stellen
    und ich nicht so recht etwas finden kann zum Notbremssystem.
    Muss man es irgendwo aktivieren, oder ist es generell aktiviert :m0023:
    Gruß Hans

    Das adaptive Bremslicht kann man nicht aktivieren oder deaktivieren. Das dürfte man auch nicht.
    Du meinst doch aber sicher den Notbremsassistenten ?


    Das würde ich in dem anderen Beitrag weiterdiskutieren, sonst kommen wir hier durcheinander ;)
    LG
    Andreas

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Das adaptive Bremslicht kann man nicht aktivieren oder deaktivieren. Das dürfte man auch nicht.Du meinst doch aber sicher den Notbremsassistenten ?


    Das würde ich in dem anderen Beitrag weiterdiskutieren, sonst kommen wir hier durcheinander ;)
    LG
    Andreas

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder erkläre bitte, den Unterschied zwischen Notbremssystem und Notbremsassistent

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder erkläre bitte, den Unterschied zwischen Notbremssystem und Notbremsassistent

    Hans, darum ging es mir doch nicht. Das Thema hier ist "Adaptives Bremslicht". Das gibt's bei Opel schon seit zig Jahren. Der Notbremsassistent ist m.E. eine ganz andere Komponente, die ich hier nicht mit reinbringen würde. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Der Notbremsassistent ist m.E. eine ganz andere Komponente, die ich hier nicht mit reinbringen würde.

    Also ich finde wir sollten es machen :m0007:


    Ich ändere nun die Überschrift zum Thema und dann haben wir beides in einem :)