Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Colossos10 schrieb:

Allerdings steht unser Guter in einer Tiefgarage, ist also nicht den Widrigkeiten draußen ausgesetzt.
      Das ist wohl das geringste Problem: Ob draußen an der frischen Luft, ob Tiefgarage oder sonstige Garage - egal.

Stimmen müssen manche anderen Parameter wie Öl- und Wassertemperatur, sonstige Kleinigkeiten und insbesondere die verfügbare Spannung - gut geladene Batterie und keine ubermäßigen Stromfresser.

Nebenbei bemerkt bin ich ganz froh, wenn die Automatik ohne manuelle Abschaltung nicht funktioniert.

Crossland X Innovation, 1.2, 81 kW/110 PS, AT, weiß/schwarz, AGR-Sitze, Komfort-Paket, Innovations-Paket, Allwetterreifen auf 16-Zoll-Alus in Schwarz, Panorama-Rückfahrkamera plus FlexCare Premium 3x10
      Bestellt: 22.05.2019, Übernahme: 15.08.2019

• Muss das Auto in die Werkstatt?

Start-Stopp: Darum streikt Ihre Automatik im Winter

t-online.de/auto/technik/id_82…-automatik-im-winter.html

Crossland X Innovation, 1.2, 81 kW/110 PS, AT, weiß/schwarz, AGR-Sitze, Komfort-Paket, Innovations-Paket, Allwetterreifen auf 16-Zoll-Alus in Schwarz, Panorama-Rückfahrkamera plus FlexCare Premium 3x10

• Ich deaktiviere die Start/Stop Automatik meistens nach dem Start und aktiviere sie dann, wenn mein CLX seine Betriebstemperatur erreicht hat. Wie es dann im Winter ist, werden wir sehen.

t-online Beitrag schrieb:

Außerdem deaktiviert sich das Start-Stopp-System auch bei allen Hinweisen darauf, dass der Fahrer parken will und nicht etwa an der Ampel auf Grün wartet.
      Das wünschte ich mir auch für meinen CLX. Gerade beim einparken denkt die Funktion oftmals, dass sie den Motor ausschalten muss, obwohl ich noch mitten im Parkvorgang bin. Da gibt es also noch einiges an Feinschliff der Software die zu machen ist.
      Opel Crossland X Enjoy 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 130PS, 6 Gang Automatik, Tiefsee Blau. Winterpaket, City Paket, Sichtpaket, R 4.0 IntelliLink
      Inverkehrssetzung 21.08.2019
    • Kev schrieb:

Ich deaktiviere die Start/Stop Automatik meistens nach dem Start und aktiviere sie dann, wenn mein CLX seine Betriebstemperatur erreicht hat. Wie es dann im Winter ist, werden wir sehen.
      Das musst du nicht. Das macht die Steuerung von ganz allein.
      Donnerstag früh hatten wir hier 0 Grad. Und schon hatte sich die Start-Stopp Mimik abgemeldet. Nach ein paar Kilometern war’s wieder aktiv. :D

Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
      Gruß, Henner

Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
      Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 11.0, SW 21.07.16.32) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

• @Colossos10 Leider ist es mir diese Woche schon ein paar mal passiert dass der Motor sich nach dem ersten Stop bei einer Kreuzung ausgeschaltet hat. Da war noch nix mit Betriebstemperatur erreicht, 20m von meinem zuhause und 1Grad Aussentemperatur.
      Deshalb schalte ich die Start/Stop automatik anfangs immer selbst aus. Find ich aber auch nicht schlimm.
      Opel Crossland X Enjoy 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 130PS, 6 Gang Automatik, Tiefsee Blau. Winterpaket, City Paket, Sichtpaket, R 4.0 IntelliLink
      Inverkehrssetzung 21.08.2019
    • Kev schrieb:

Deshalb schalte ich die Start/Stop automatik anfangs immer selbst aus. Find ich aber auch nicht schlimm.
      Man kann sie auch direkt eingeschaltet lassen - ist auch nicht schlimm.

• Wenn ich in meine Garage Parken will muss ich warten das das Tor aufgeht.

Ich nehme dann den Sicherheitsgurtel raus, das schaltet dann das start/stop system ab ...

Ich bin ja hinter meinen Haus ...

Mfg

CLX 1,2 Automatik 6 110 PS Ultimate (FR auslieferung), Mondsteingrau, Navi 5.0, Karte 15, SW 21.08.22.32 r0, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Frontscheibe beheizt, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Frontkollisionswarner, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, Panorama-Sonnendach, RückSitze 60/40, 7.2 L/100

• Kev schrieb:

@cubitus57 Ja bist du denn Lebensmüde? Voll der Rebell :D
      LOL !!!

Noch nicht aber an den Platz kann nur ein Flugzeuge auf den Crossy fallen, und dann, den Gurtel ...

CLX 1,2 Automatik 6 110 PS Ultimate (FR auslieferung), Mondsteingrau, Navi 5.0, Karte 15, SW 21.08.22.32 r0, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Frontscheibe beheizt, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Frontkollisionswarner, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, Panorama-Sonnendach, RückSitze 60/40, 7.2 L/100

• Rentner schrieb:

Kev schrieb:

Man kann sie auch direkt eingeschaltet lassen - ist auch nicht schlimm.
      Genau! 8)

Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
      Gruß, Henner

Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
      Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 11.0, SW 21.07.16.32) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.