Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

  • Meine Start-Stop-Automatik funktioniert übrigen seit ich die Batterie einmal im Monat nachlade zu fast 100 Prozent.

    Nach Rücksprache mit Opel soll unser FOH die Batterie 12 Stunden durchladen auf 100Prozent Kapazität.

    Auch wenn ich mich wiederhole. Es muss einfach riesige Qualitätsunterschiede bei den verbauten batterien geben. Ich fahre meinen CLX nun seit 2 jahren und die Batterie musste noch nie nachgeladen werden und meine S/S-Automatik funktioniert wie sie sollte.


    Bevor der Einwand kommt, Ja, ich habe einmal eine Ladegerät angeschlossen um zu testen, ob das Navi-Update damit funktioniert, damit der Motor nicht laufen muss.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Das die Qualität der Batterien sehr unterschiedlich ist kann man hier im Forum ja schon sehen.


    Ich denke auch mein neuer FOH weiß das, nicht umsonst hätte man bei mir lieber die Batterie getauscht.


    Ich werde mir das anschauen wie das weitergeht und wenn trotz unseres Fahrprofils wieder Probleme aufkommen werd ich auf den Austausch der Batterie bestehen.


    Hab meine Frau schon mal gebeten auf der BAB hochtouriger zu fahren.
    Also bin ich ab sofort gegen ein Tempolimit :P


    Ich lass mich von Opel nicht für dumm verkaufen. ;)


    Opel / PSA sollte sich nicht zu Tode sparen, Lopez 2.0 brauchen wir ganz sicher nicht.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich denke auch mein neuer FOH weiß das, nicht umsonst hätte man bei mir lieber die Batterie getauscht.

    Hast Du zufällig mitbekommen, welche Batterie verbaut ist? Wenn Du deswegen nochmal mit Deinem FOH sprichst, frage doch mal nach.


    Schau mal hier:


    Batteriekapazität

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Doch

    Ja sicherlich DOCH, jedoch nur mit Nachladen und ich meine, es kann doch nicht richtig sein, dass ich die bescheuerte Batterie 1x pro Monat nachladen muss.


    PSA/OPEL spinnt doch, wenn sie in so ein Auto mit reichlich Verbrauchern eine Batterie bzw. eine "Lichtmaschine" einbaut, die den Anforderungen nicht gewachsen ist.


    Sch....

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich lass mich von Opel nicht für dumm verkaufen.

    Doch, so geschieht es uns gerade und man kann nichts oder nur wenig dagegen tun.


    Zwei Tage Werkstatt wegen einer nicht vollständig geladenen STARTERbatterie - lächerlich.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • ...so langsam zweifele ich an der Qualität von Opel.

    Ich auch.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Und dann ist es beileibe nicht nur die Batterie. Ich hatte an anderer Stelle vom Knarren bei Volleinschlag der Lenkung infolge einer Lastkraftunterbrechung berichtet, die bei allen Crossland und Grandland gegeben ist.
    Opel schrieb, dass das normal wäre und man mit mir nicht weiter darüber diskutieren will.
    Mein Opelhändler erhielt die gleiche Antwort.
    Jetzt wurde die Frontscheibe wegen Problemen an der einseitigen Frontscheibenbeheizung ausgetauscht.
    Jetzt ist die Garantie zu ende. Mal sehen was jetzt noch so alles passiert.
    Eins passiert jedenfalls in der Zukunft. Opel ist nicht mehr mein Favorit.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Wenn ich so einige Beiträge wie auch diesen hier lese, bin ich froh, Mitte 2018 zugeschlagen zu haben.


    Erst mal ist meine Farbkombi nicht mehr zu haben und Opel war noch nicht so stark vom PSA Rotstift betroffen. Bei uns funktioniert alles wie vorgesehen. Auch die Start Stopp Automatik. Aber unser Paulchen steht auch in der Tiefgarage. Mal abgesehen davon, dass es im Rhein Main Gebiet sowieso nicht so kalt wird.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Wenn ich so einige Beiträge wie auch diesen hier lese, bin ich froh, Mitte 2018 zugeschlagen zu haben.

    Genau so gehts mir auch - 110 PS mit Automatik - 80 € Steuer - Handschuhfach-Klimatisierung gibts z.B. alles nicht mehr

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.