Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

  • Meine Start-Stop-Automatik funktioniert übrigen seit ich die Batterie einmal im Monat nachlade zu fast 100 Prozent.

    Nach Rücksprache mit Opel soll unser FOH die Batterie 12 Stunden durchladen auf 100Prozent Kapazität.

    Auch wenn ich mich wiederhole. Es muss einfach riesige Qualitätsunterschiede bei den verbauten batterien geben. Ich fahre meinen CLX nun seit 2 jahren und die Batterie musste noch nie nachgeladen werden und meine S/S-Automatik funktioniert wie sie sollte.


    Bevor der Einwand kommt, Ja, ich habe einmal eine Ladegerät angeschlossen um zu testen, ob das Navi-Update damit funktioniert, damit der Motor nicht laufen muss.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Das die Qualität der Batterien sehr unterschiedlich ist kann man hier im Forum ja schon sehen.


    Ich denke auch mein neuer FOH weiß das, nicht umsonst hätte man bei mir lieber die Batterie getauscht.


    Ich werde mir das anschauen wie das weitergeht und wenn trotz unseres Fahrprofils wieder Probleme aufkommen werd ich auf den Austausch der Batterie bestehen.


    Hab meine Frau schon mal gebeten auf der BAB hochtouriger zu fahren.
    Also bin ich ab sofort gegen ein Tempolimit :P


    Ich lass mich von Opel nicht für dumm verkaufen. ;)


    Opel / PSA sollte sich nicht zu Tode sparen, Lopez 2.0 brauchen wir ganz sicher nicht.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich denke auch mein neuer FOH weiß das, nicht umsonst hätte man bei mir lieber die Batterie getauscht.

    Hast Du zufällig mitbekommen, welche Batterie verbaut ist? Wenn Du deswegen nochmal mit Deinem FOH sprichst, frage doch mal nach.