Wie zufrieden seid ihr mit dem CLX - Opel Crossland X

  • Nach ca. 3.000 Km kann ich noch nicht viel sagen. Unterboden habe ich nochmal mit Rostschutz konserviert.
    Diese Dreizylindermotoren sind halt gewöhnungsbedürftig. Für mich etwas laut. Diese Auto nutze ich halt
    überwiegend für Kurzstrecken. Autobahnfahrten werden sicher seltener vorkommen.
    Mein Hund kann auch gut in den Kofferraum springen, was will man mehr.

  • Ich habe meinen CLX seit Anfang August (also jetzt 3 Monate mit knapp 7800 km), bisher habe ich nichts zu beanstanden.
    Ich finde ihn weder zu laut (kenne lautere Autos, mein Qashqai 1.6dci war es), noch zu langsam (Anzug passt, Druchzug bei niedrigen Drehzahlen für mich klasse) und der Verbrauch ist geringer als der Vorgänger.


    Probleme mit dem R4.0 Intellilink habe ich nicht, CarPlay funktioniert mit den bekannten Einschränkungen, Radio funktioniert. 2. USB wäre gut gewesen.


    Schaltung ist für mich nicht hakelig, Platz ausreichend, Hund passt gut in den Kofferraum.


    Farbe gefällt und fällt auf :)


    Das einzige was ich vermisse ist die Klimaautomatik, aber das ist ein tägliches Lernen.

  • Moin. Haben unseren Crossi jetzt 2Monate und sind sehr zufrieden. Bis auf den Sprit verbrauch. Nimmt 7,5 Liter. Bei Anhänger gebrauch um die 8. Der DAB Empfang ist top , Von Android Auto und OnStar bin ich voll begeistert, und der Anzug ist auch nicht schlecht. auch die 3 Kopfstütze auf der Rückbank war Serien mäßig, Bin nur noch am überlegen ein Reserverad nach zu rüsten. Das einzige für den Tempomat braucht man Abitur. Er ist etwas umständlich zu handhaben.









    Crossland Edition 1,2 130 PS Lavarot ,Sichtpaket, DAB+, 215 er Kleber Alwetterreifen auf 17 Zoll Alufelgen

  • @Miki13270,
    Ich komme mit dem Tempomat gut zurecht, einschalten und danach aktivieren.
    War beim Vorgängerauto auch nicht anders, nur auf der rechten Seite des Lenkrad.
    Wie machen das denn andere Autos?


    Verbrauch liegt immer auch an der Fahrweise und den Reifen.
    Mit meinen Ganzjahresreifen auf 16 Zoll liegen ich unter dem Diesel vorher, bei gleicher Fahrweise.

  • @admin, @Skullz101


    Würdet Ihr bitte die Beiträge 14, 15, 16 und 19 hier hin verschieben:


    Slideshow und Sender-Logos.


    Es nervt, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Beiträge verschoben 8)
    Senderlogos importieren?


    Eine Bitte:
    Bei offensichtlichen "Irrläufern" und anderen Verstößen,
    bitte nicht öffentlich diskutieren / verlinken,
    sondern den "Inhalte melden"-Button verwenden.
    --> Markus @admin und ich erhalten dann eine Info.


    @VHFDachantenne
    Bitte auf die Themen und unsere Regeln achten, danke.
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Es führt ansonsten a) zu Missverständnissen und
    Verstimmungen und ist b) ehrlich gesagt ein
    nicht unerheblicher Mehraufwand für uns.


    Danke an Alle und viel Spaß :)
    Gruß Oli