LED : Innen- & Kofferraumbeleuchtung :

  • Gut zu hören Hans.

    War zuerst auch erst vorsichtig, weil die Befestigung der LED im Innenraum total anders war. . Aber dann ging es doch recht schnell :)

  • Hans, habe mal Dein Foto mit der Original Birne genommen und als Vergleich dazu das Foto mit der LED :
    Eine ist Gelb, die andere herrlich Weiß. Echt ein riesiger Unterschied 8o

    Ja Gerd das stimmt, es ist schon ein gewaltiger Unterschied.
    Ich wollte sie aber nur im Kofferraum haben. Im Innenraum habe ich lieber das Kuschellicht :m0042:
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ich habe nun auch gewechselt: Im Kofferraum leuchtet schon die LED - für den Innenraum sind die LED's bestellt. :)
    Der Wechsel der Kofferraum-LED war kein Problem - wie der Wechsel im Innenraum funktioniert, habe ich noch nicht geschaut. Mal schauen, wie die LED aussehen, wenn sie da sind (werden die gesteckt? eingedreht?). Ich lass mich überraschen...

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Echt ein riesiger Unterschied

    iche noch mal.


    Die Fotos haben mich überzeugt und hab mir auch gleich die für Kofferaum und Innenraum bestellt :thumbup:


    Gruß, Steffen

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Steffen, gute Entscheidung :m0007:
    Das Licht ist echt angenehmer, man sieht alles klarer und es entspricht dem Tageslicht. Und der Gelbstich der normalen Birnen ist dann endlich weg.
    Der riesige Unterschied ist im Beitrag 42 gut zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So, nun will ich mir auch mal ein LED-Set zusammenstellen um einige Sachen heller zu machen.
    Nun möchte ich jedoch auch zusätzlich eine 2te Leuchte im Kofferraum haben.


    Also Rechts so eine Leuchte, am besten mit "Magnetschalter" (Reed-Relais) und den Magneten an die Kofferraum-Klappe.
    Damit diese Leuchte dann beim Öffnen des Kofferraums automatisch angeht.


    Ich glaube, ich hatte mal einen Beitrag mit einem Link zu so einer gelesen, finde den jedoch trotz intensivem Suchen nicht mehr.


    Kann da jemand helfen?
    Oder hat schon so eine Lampe bei sich eingebaut und darüber berichten?


    Danke
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • zusätzlich eine 2te Leuchte im Kofferraum haben.

    Frank, warum willst Du die 2. Lampe nicht einfach an der 1. Lampe anschliessen? Damit musstest Du keinen zusätzliche Magnetschalter usw. einbauen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist auch OK, bräuchte dann trotzdem bitte einen Hinweis auf eine geeignete Leuchte.
    Also nicht so massiv wie die bei Hypercolor aussehen. Oder sind die OK?
    Und dann muss ich mal den Stromlaufplan finden und studieren, ob da auf der rechten Seite schon was liegt.
    Also wenn das einer schon gemacht hat :D Ich freue mich über einen Bericht :D
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020