LED : Innen- & Kofferraumbeleuchtung :

  • Kofferraum Beleuchtung durch LED ersetzen.
    Wollte heute durch LED ersetzen, bin aber nicht weit gekommen, habe echt kein Plan, wie ich die alte Birne entfernen kann. Sieht sehr zerbrechlich aus. Bevor ich den Hammer raushole, wer kann mir erklären,
    wie ich vorgehen muss ?( in der Anleitung steht nur von Werkstatt durchführen lassen ?(
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Also Hans, bin auch kein Technik-Freak und habe die LED dort in wenigen Minuten gewechselt.
    Kann mich erinnnern das es etwas fummelig war :| , aber dann ging es ohne Probleme


    Nur Mut Hans :m0007:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Da kann ich Gerds Aussage nur bestätigen!
    Mit etwas Mut und einem bisschen Gefühl geht es relativ einfach... :D



    Ich habe mich für den Komplettsatz und die Harcorevariante entschieden. Also alle Leuchten und extrem weiß... 8)


    Da ich das Angebot angenommen habe alles sauber zu fotografieren und aufzulisten gab es 50% Rabatt :thumbup::thumbup::thumbup:
    ...und dies auch noch oben drauf für das gesamte Adampaket meiner bessere Hälfte (okay, dass ist dank Faltdach auch sehr übersichtlich).


    Zuhause gibt es natürlich auch nur warme LED´s, aber im Auto haben uns die Eiskalten besser gefallen.
    Lediglich neben den Schminkspiegeln sind die weißen zu krass. Die sind mittlerweile auch rumgedreht, um nicht wirklich die Sonnenbrille zu benötigen.


    Uns gefällt es sehr gut und wir würden es jederzeit wieder tun.

  • @haga
    Hans, wenn Du es hinbekommst, dann mach doch mal Fotos davon. Genau aus dem Grund habe ich vor ein paar Tagen den Abschnitt "Glühlampen auswechseln" in der BA gesucht und durch die Hilfe von Gerd auch gefunden :) .
    Ich wollte mir den Austausch vorher ansehen, bevor ich die LED bestelle.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert :
    Kleiner Schraubendreher oder so, Einheit hinten im Kofferraum einfach rausnehmen (dauert wenige Sekunden) und dann siehst Du das es ein ganz normaler Wechsel wird :)


    Konnte ich sogar und ich bin echt kein Bastler Typ

  • So langsam finde ich auch gefallen an den LED, nein wirklich brauchen würde ich die nicht, aber als ich sah es gibt auch noch andere Farben also weiß begann es bei mir zu kribbeln. ;)


    Wenn werde ich auch das Komplettpaket ordern ausser der Lampe für daß Handschuhfach , den Einbau dürfte denn ein guter Freund machen der Radio und Fernsehtechniker ist denke Mal wer Xenon Lampen wechseln kann würde damit sicher nicht überfordert sein :D


    Also ich bleibe Mal dran und halte die Teile auf dem Wunschzettel für CLX Veränderungen ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sieht es bei euch auch so aus, oder gibt es Modell 2017-2018 evt.einen Unterschied

  • Ist identisch bei uns :)


    Nachtrag :
    War mal schnell in der Garage. Mit der LED sieht es dann so aus :

    Danke Gerd, ich habs, war nur zu vorsichtig. :m0036: Vielleicht auch neue Brille. :m0009:
    Aber alles gut

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: