LED : Innen- & Kofferraumbeleuchtung :

  • Also erst machen sie ein Set und dann kommt in wenigen Wochen der Preis.
    Das ist nun eine Vorankündigung.
    Ist doch nicht ungewöhnlich finde ich :)
    Und wenn man auf Mokka klickt sieht man den ca. zukünftigen Preis.Gut zum vergleichen.


    Und sie bieten 3 Jahre Garantie auf eine LED. Wer bietet so etwas noch an :thumbup: : http://www.hypercolor.de/UEber-Hypercolor-1


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo liebe Crossianer/innen!


    Ich habe eine Frage an Euch. Welche Helligkeit von den LEDs für den Schminkspiegeln würde Ihr einbauen? ?(
    Ich würde mich auf Eure Meinungen freuen. Danke!


    LG Mike

    Innovation, 1,2 Automatik, Arktis Blau/Schwarz,17er BiColour Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten,Solar Protect-Verglasung, Fahrer Assistenten Systeme, Quickheat
    Bestellt: 29.07 Geliefert: 26.10. Abgeholt: 07.11. :m0041:

  • @Mike82
    Mike, wir haben die LED von Hypercolor und haben innen 3000 Kelvin und im Kofferraum 4000 Kelvin.

    Für innen würde ich Dir die 3000er empfehlen. Hell, schön weiss, , aber nicht störend,
    Bei den LED 4000 musste sonst eine Sonnenbrille innen tragen :m0019::thumbup: Die sind schon super hell und wären störend im Innenraum.


    Allerdings haben wir die 3000er nur für die allgemeine Innenraumbeleuchtung genommen, die Schminkspiegel haben wir so gelassen.
    Denn so oft benutzt man die ja nicht und dank der hellen Beleuchtung der 3 LED vorn reicht das Licht absolut.

    Gerd

  • @gerdo
    Danke lieber Gerd, für die Ihre Meinung, werde mal im Voraus es bestellen und sobald ich das Auto habe, dann auch einbauen.


    Mike

    Innovation, 1,2 Automatik, Arktis Blau/Schwarz,17er BiColour Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten,Solar Protect-Verglasung, Fahrer Assistenten Systeme, Quickheat
    Bestellt: 29.07 Geliefert: 26.10. Abgeholt: 07.11. :m0041:

  • @gerdo
    Danke lieber Gerd, für die Ihre Meinung, werde mal im Voraus es bestellen und sobald ich das Auto habe, dann auch einbauen.
    Mike

    Gern geschehen Mike :m0007:
    Und in weniger als einer Woche bekommst Du ihn schon. Wird ein super Tag werden :m0041:


    Gerd

  • Irgendwie habe ich hier ein Verständnisproblem. Wozu diese Festbeleuchtungen im Innenraum? Wollt ihr das Abblendlicht einsparen? ;)
    Einzig im Kofferraum wünschte ich mir manchmal eine bessere Beleuchtung. Liegt aber auch meist daran, dass nur eine Lampe vorhanden ist und diese beim Hantieren oder Beladen verdeckt wird.

  • Irgendwie habe ich hier ein Verständnisproblem. Wozu diese Festbeleuchtungen im Innenraum? Wollt ihr das Abblendlicht einsparen? ;)

    Okay, zum besser verstehen hier mal die "Farbtemperaturen" :D :
    3000 Kelvin bedeutet keine Festbeleuchtung. Es bedeutet das ich etwas im Innenraum klar und im guten hellen Licht sehen & lesen kann. Ein sehr angenehmes Licht für die Augen
    4000 Kelvin bringt noch mehr, ist aber mehr für den Kofferraum geeignet. Den es ist doch recht stark.
    Und 6000 Kelvin wäre mir absolut zu extrem. Das tut echt in den Augen weh :m0019:


    Wenn Du mal zwischen diesen beiden Beispielfotos hin- und her klickst siehst Du den Unterschied echt gut :


    Gerd

  • Hallo Gerd,
    besten Dank für die Erklärung. Wenn überhaupt, würde ich natürlich auch zu den 3000K greifen.
    Die Frage zielte eigentlich mehr darauf ab, warum überhaupt auf LED's umgerüstet wird. Sind original so schwache Funzeln drin, dass es nötig ist? ?(
    Von der automatischen Beleuchtung beim Öffnen der Türen abgesehen habe ich meine Innenbeleuchtung sicherlich schon Jahre nicht mehr eingeschaltet. Ich hoffe, sie funktioniert noch.