Sprachsteuerung Intellilink 5.0

  • Hallo,
    gibt es eigentlich eine Auflistung der Sprachbefehle für das Intellilink 5.0? Habe bisher im Netz nichts dazu gefunden. Zu einem meiner bisherigen portablen Navis gab es ein Forum bei dem sich ein paar Leute zusammengetan hatten und die eher sehr dürftige Liste vom Hersteller ergänzt haben .
    Manche Funktionen braucht man ja seltener und dann taucht immer die Frage auf, wie genau will es das Navi gesagt bekommen, kennt vielleicht der eine oder andere so oder ähnlich
    z. B. Nach Erstellen einer Route ein Zwischenziel einfügen:
    Fahre über POI xyz . ICH HABE SIE NICHT VERSTANDEN BITTE WIEDERHOLEN ;)
    Zwischenziel eingeben ICH HABE SIE NICHT VERSTANDEN BITTE WIEDERHOLEN. X(
    Fahre nach POI. ICH HABE SIE NICHT VERSTANDEN BITTE WIEDERHOLEN. ?(
    Abbrechen. :sleeping:


    Gruss Wiwi

  • @Wiwi25

    Das neue Navi ist nun viel einfacher als die Vorgänger Modelle und versteht fast alle normalen gesprochenen Befehle :thumbup:
    Schau mal hier rein :) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier findest Du alle Opel Videos zum Navi : Opel OnStar System + TomTom Navi 5.0 Videos :m0045:


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @gerdo


    Danke Gerd,


    In denen Opel-Videos werden leider nur die grundlegenden Funktionen beschrieben, aber was ich suche ist eine Komplaufstellung sämtlicher Sprachbefehle mit der korrekten Syntax, damit ist nicht so abläuft, wie in meinem Beispiel, bei dem ich dann nach mehreren vergeblichen Versuchen genervt aufgebe. :(


    Wiwi

  • Also so weit ich das verstehe, kannst Du jetzt ganz normale gesprochene Sprachbefehle dem Navi geben. Nicht so wie bei den alten Geräten nach einem festgelegten Sprachmuster wie in Deinem Beispiel.
    Kenne ich noch vom Mokka. Das Ding reagiert nur auf festgelegte Sätze X(


    So etwa wie bei "ok Google" ist es jetzt, wo man auch ganz normal sprechen kann.
    Ich kann es erst am Samstag probieren, denke aber der ein oder andere hier mit einem Crossi kann hier weiterhelfen

    Und hier ab Seite 46 kannst Du es auch noch mal nachlesen : https://www.opel.de/content/da…LSE1704-de_2_20170706.pdf :m0045:
    Hoffe das hilft Dir.

    Gerd

  • Und das habe ich soeben gefunden : Ist ein Video vom Navi 900, was ja absolut identisch ist, und dort ab Minute 04.20 sieht & hört man kurz die Sprachbefehle :thumbup: :



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerd

  • @gerdo


    Hallo Gerd
    deine beiden Beiträge beantworten ja meine Frage. Die YouTube-videos hatte ich zwar auch schon gefunden, aber nur eins davon kurz abgespielt - Dachte mir, dass es wohl besser ist im Wagen zu sitzen und direkt die Bedienung aus den Videos umzusetzen.


    Wiwi

  • Korrekt, im Wagen gehts einfacher :D
    Denke das die Bedienung nun einfacher ist im CLX. Beim Mokka habe ich dann auf die Sprachbefehle verzichtet, denn die nette Navi-Frau wollte mich einfach nicht verstehen ;(

    Gerd

  • Was ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden habe: Kann die Sprachsteuerung auch Telefonanrufe tätigen? Müssen da wie beim Meriva die Namen gelernt werden, oder kann man ohne Vorarbeit ansagen, wer angerufen werden soll? Ich meine nicht die CarPlay/Android Auto Funktionen, sondern die Funktionalität des Infotainments selber.

  • Kann die Sprachsteuerung auch Tonanrufe tätigen?

    Hallo tez,
    Einfach Smartphone wie im Handbuch Infotainment beschrieben anschliessen, Sprachsteuerung einschalten (Taste am Lenkrad) und z.B. Meier anrufen sagen - natürlich sofern Meier im Telefonbuch mit Nummer hinterlegt ist.

  • Habe schon wieder eine Frage
    Btr. Sprachsteuerung
    In den ersten Wochen hat mich immer ein nettes weibliches Wesen aufgefordert
    sprechen sie nach dem Ton. Doch seit einiger Zeit, ich hoffe es liegt nicht an mir, habe Sie immer nett behandelt fordert mich das Mädel nicht mehr auf, nach dem Ton zu sprechen. Es kommt nur noch der Ton :m0016:
    Mädel ich vermisse Dich :w0005::m0029: Hat das auch jemand
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: