Sprachsteuerung Intellilink 5.0

  • @haga
    Hallo Hans,
    Also, ich habe die Sprachsteuerung auf den "Experten Modus" gestellt, da die Sprachsteuerung -besonders im NaviModus auf Dauer schnell etwas langweilen kann , man ist ja schon fast im Ziel bis das Mädel ausgeredet hat... Aber irgendwie fehlt mir doch die freundliche Stimme...


    Ist übrigens im InfotainmentHandbuch auf S. 47 mehr oder wenig ausführliche beschrieben.-ich meine natürlich die EINSTELLUNGEN des Sprachmodus !


    Hatte ja mal Anfang Dezember Opel angemailt, ob eine Aufstellung der Sprachbefehle existiert, vor ein tagen (ende januar) kam auch schon die Antwort: Nöö, gibbet nich (wie man es bei uns sagen würde). erstaunlich, das ServiceTeam scheint ja akribisch nach Antworten zu suchen oder wie soll man sich die langen Antwortzeiten sonst erklären.?
    Gruß
    Wiwi

  • @Wiwi25
    Das mit dem Sprachbefehlt hatten wir ja schon herausgefunden. Die Frage war ja noch, ob eine Änderung auch über das Menü möglich ist und wie kann man es wieder rückgängig machen, auch über einen Sprachbefehl :?: . Ich muss gestehen, ich habe es noch nicht ausprobiert.


    Hans hat sich auch noch nicht wieder gemeldet, ob seine Souffleuse :w0031: wieder zurück ist.


    Es gibt sicherlich eine einfache, aber brutale Methode: Auf Werksparameter zurückstellen, dann dürfte aber alle selbst gewählten Einstellungen weg sein ;( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das mit dem Sprachbefehlt hatten wir ja schon herausgefunden..

    Hoppla, habe ich irgendwie überblättert.


    Also, von allein hat sich bei meinem CLX bislang noch nichts verstellt, (wenn der Crossi etwas selbstständig macht ist das vielleicht ja eine Vorstufe des selbstständien Fahrens ?)


    Man kann die Sprachsteuerung natürlich vom Expertenmodus wieder auf "normal," zurückzustellen. , hatte ich anfangs schon mal probiert. war irdgedwas wie "Dialogmodus auf normal festlegen" bin mir aber nicht mehr ganz sicher, war schließlich noch im letzten Jahr. ist -wie so vieles- im Hadbuch nicht wirklich erklärt.


    Bei mir tritt noch ein anderes Phänomen auf: nachdem der Crossi einige Tage nicht genutzt wurde, funktionierte die Sprachsteuerung überhaupt über nicht mehr, erst nach einem Neustart. werde das bei Gelegenheit mal checken lassen.

  • Also ich benutze die Sprachsteuerung für die Navigation nicht oft mehr. Die Finger sind da schneller :D
    Warum ? Versucht mal mit dem Ding über eine Grenze in ein anderes Land zu fahren :

    Ich war in Belgien und wollte nach Strasbourg/Frankreich. Also ran an die Taste und die Anschrift vorgelesen.
    Was sagt dann das System ? "Bitte ändern sie die Sprache in die des gewählten Landes"...oder so :m0024::m0008:


    Also, ich muss das System dann erst mal auf Französisch stellen um das Ziel einsprechen zu können und dann wieder auf Deutsch weil ich 7 Kilometer weiter nach Deutschland möchte :m0036:
    Na ja, deshalb meine Entscheidung besser die Finger zu benutzen


    Adresseingabe für Ziele im Ausland
    Um eine ausländische Zieladresse über die Sprachsteuerung einzugeben, müssen Sie die Sprache des Info-Displays in die Sprache des entsprechenden Lands ändern.
    Wenn für das Display beispielsweise die englische Sprache eingestellt ist und Sie über die Sprachsteuerung ein Ziel in Frankreich eingeben möchten,
    müssen Sie zuerst die Display-Sprache in Französisch ändern. Zum Ändern der Display-Sprache siehe „Sprache“ im Kapitel „System einstellungen“ Seite 19

  • Herbert, gerne melde ich mich noch mal.
    Habe mal kurz wieder versucht, das Mädel zu locken.
    Doch auf die schnelle habe ich die Einstellung Expertenmodus nicht gefunden. :m0024:
    Ich hatte vor längere Zeit, diese Einstellung schon mal gefunden, habe sie aber jetzt nicht wieder gefunden. :m0016:
    Sonntags Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Also, ich muss das System dann erst mal auf Französisch stellen um das Ziel einsprechen zu können und dann wieder auf Deutsch weil ich 7 Kilometer weiter nach Deutschland möchte

    Moin,
    das muss ich ja mal bei Google-Maps ausprobieren wenn ich wieder nach Dänemark fahre.
    Vielleicht steigt das deutsche Mädel dann auch an der Grenze aus und ne Dänin steigt ein ;):P


    Gruß
    Ulli

  • @haga


    Versuch's doch einfach mit der Sprachsteuerung. Auch wenn dir das Mädel nicht mehr viel sagt, verstehen kann sie dich doch noch.
    "Sprachsteuerung auf Normal Modus schalten"

    Ich habe ja nicht geschrieben, das sie überhaupt nicht spricht.
    Sondern das nur die Anfangsaufforderung fehlt. :w0016: Beschreibe mal kurz wie ich wieder zur"Sprachsteuerung auf Normal Modus schalten" komme
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()

  • Ist ja - wie oben geschrieben ,- schon einige Wochen her, daher weis ich nicht mehr genau den Wortlaut aber im Prinzip,:


    Taster für Sprachsteuerung drücken und sagen : SPRACHSTEUERUNG AUF NORMALMODUS EINSTELLEN
    falls es so nicht klappt, Versuch mal ähnliche Formulierungen - So habe ich es jedenfalls irgendwie geschafft..
    Und wenn's geklappt hat, lass uns teilhaben.