Ewige Wartezeit

  • Hallo Zusammen, bin ich froh, diese Seite gefunden zu haben. Wer kann mir mit Ratschlägen helfen? Habe Anfang September meine Crossland bestellt. Lieferzeit 4-6 Monate. Auf Anfrage vergangene Woche hieß es "auf Grund der großen Nachfrage.. April 2018!!!". Okay, ich habe viel Ausstattung, aber 8 Monate ;( .... Wie seht ihr das? Danke für jede Antwort!

  • Also bei mir wurde auch zuerst gesagt das es so 5,5 Monate dauern wird.
    Nun kommt er schon in wenigen Tagen hier an und dann sind es "nur" 4 Monate geworden :)
    Also denke er wird auch bei Dir schneller kommen.

    Oh ja : Willkommen hier bei uns im tollen CLX Forum :thumbup:


    Gerd

  • Hallo Zusammen, bin ich froh, diese Seite gefunden zu haben. Wer kann mir mit Ratschlägen helfen? Habe Anfang September meine Crossland bestellt. Lieferzeit 4-6 Monate. Auf Anfrage vergangene Woche hieß es "auf Grund der großen Nachfrage.. April 2018!!!". Okay, ich habe viel Ausstattung, aber 8 Monate ;( .... Wie seht ihr das? Danke für jede Antwort!

    Hi Dedi und Willkommen hier :) ,
    welche Ausstattung hast Du denn genau geordert ?


    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hallo Gerd,


    vielen Dank für Deine Antwort. Na ich bin ja mal gespannt. Habe schon überlegt, aus dem Vertrag auszusteigen wegen "Nichteinhaltung der Lieferzeit". 8 Monate ist schon verdammt lange und ist mir bei noch keinem anderen Neuwagen passiert. Ich freue mich zwar für Opel, dass die Nachfrage so groß ist, aber 8 Monate ist für mich fast nicht akzeptabel. Ich warte mal noch ein bisschen ab....


    Lg, Louise

  • herzlich willkommen hier :)


    mein händler hat auch gesagt, es braucht jetzt bis März, wenn man bestellt.
    Die Nachfrage steigt wohl täglich.


    Erzähl uns mal was du schönes bestellt hast?!

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Na 8 Monate warten ist natürlich sehr lang.
    Okay, 4 Monate werden es bei Dir wohl nicht werden, aber so 5 Monate oder ein wenig mehr halte ich nun für realistisch.


    Und ich denke das warten lohnt sich echt :m0007:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Cross65,
    also ich habe den Crossland X Innovation mit Auto-Getriebe genommen, 1.2 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 81 kW (110 PS), 6-Stufen Automatikgetriebe, weiß, schwarzes Dach mit Panoramadach, Winterpaket, Park & Go Paket, ergonomische Sitze, Parkpilot inkl. Kamera, also volles Programm.. Lg, Louise

  • @dedi1204


    Dieses Segment bei den Autos steigt sehr stark daher sind die Lieferzeiten am Ende das Ergebnis der Nachfrage.
    Und auch andere Hersteller glänzen mit "tollen" Wartezeiten bis zu 18 Monaten je nach Marke und Modell. =O
    Ich würde das Ganze erstmal recht ruhig angehen weil eine Auflösung des Vertrages wahrscheinlich nicht viel bringt weil Du dieses Problem bei vielen anderen Herstelern auch finden wirst,
    bleibt denn die Frage wieviel Kompromisse bist Du breit zu machen.
    Wäre natürlich auch ne Möglichkeit zu schauen was an verfügbaren Crosslands zur Wahl steht, villeicht da mal mit dem FOH reden.
    Noch eine Mögliichkeit frage mal Deinen FOH was er in den nächsten 2-3 Monaten noch ein Crossland X als Neuwagen für seinen Bestand rein bekommt, villeicht ist ja einer dabei der Dir gefällt und der FOH könnte da denn sicher auch etwas machen.


    Aber kann Dich verstehen 8 Monate wären mir am Ende auch zuviel, aber ich würde denn halt eine der von mir genannten Alternativlösungen wählen.
    So hart wie es ist aber auf 5-6 Monate wirst Du Dich denn wohl einstellen müssen wenn Du Dein Auto möchtest wie es bestellt ist, und ja auch das würde sich lohnen für daa Auto,
    kommt eben auf die Leidensfähigkeit an und da bin ich als Mann leider nicht so gut drin.... ;)



    Der Opel Crossland X Bestell- und Wartesaal ;)



    Beste Grüße und natürlich auch von mir erstmal willkommem in Forum :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sonst musst du es machen wie ich - es gibt immer lagernde Modelle bei Opel Händler oder im Opelzentrallager.
    Ich hatte schon tierisches Glück und hab ihn exakt so bekommen, wie ich ihn auch wollte.
    Bei mir ging es nicht anders, weil ich das Auto sofort tauschen musste.


    Was fährst du denn jetzt? Hält der noch 8 Monate durch?

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love: