Crossland X vs. Mokka X - Vor-und Nachteile

  • Adaptiv ist der Tempomat leider nicht. Das wär mir auch was wert. Schade. :(

    Ja ist mir auch leid abgegangen.
    Aber 800 € wie beim Astra wären mir zu happig gewesen.
    Beim Objekt meiner Begierde eines anderen Herstellers hätte ich 280 € Brutto zahlen müssen, das nenn ich fair.


    Beim größeren GLX geht es ja aktuell auch nur in Verbindung mit Diesel und Automatik.
    Was das soll verstehe ich auch nicht...


    Und ja @cross65 hat schon Recht es gibt einiges, aber der Sicherheit zuliebe wäre der addaptive Tempomat sicher mehr wie sinnvoll.


    Jeden Tag auf der BAB wünschte ich das dieses Feature seit langem in jedem Auto drin sein sollte.
    Wenn man sich viele ansieht mit welchen Abständen die zum Vorderen Auto unterwegs sind wird einem nicht selten Angst und Bange


    Liebe Grüsse ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Und ja @cross65 hat schon Recht es gibt einiges, aber der Sicherheit zuliebe wäre der addaptive Tempomat sicher mehr wie sinnvoll.

    Da hast Du recht, Chris -
    ist m.E. aber ganz einfach eine Frage der Abnahmemenge. Wenn es den Tempomat so gäbe und ein Aufpreis von XXX fällig wäre, würden die wenigsten ihn bestellen. Insofern wird Opel da nix machen. Außerdem wird der CLX eher ein Kurzstreckenfahrzeug werden oder als Zweitwagen bestellt. Da macht dann der Tempomat auch keinen richtigen Sinn.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @Helg-Adm


    Ich bin einer von den Nutzern die hier nur via Android unterwegs sind.
    Da wird uns Usern nichts angezeigt, werde Mal bei Zeiten drüben im Mokka Forum reinschauen.


    Beste Grüsse, :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Interessant Euch so zuzuhören :m0002:
    So bekommt man doch mal was von anderen Modellen mit. :m0007:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ich vergleiche den zuvor gefahrenen Mokka X Innovation mit dem heutigen CLX Innovation:

    Ok, habe ich verstanden. Da ich keinen Mokka gefahren habe, fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Hat der CLX Sachen, die der Mokka nicht hat?


    Denke, wir sollten hier weitermachen :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hat der CLX Sachen, die der Mokka nicht hat?

    ...da fällt mir im Moment nichts ein.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Es gab beim Mokka nie ein kostenloses Navi/Kartenupdate, kein Head-Up Display, keine verschiebbare Rückbank und keine Panorama-Rückfahrkamera!


    Selbst mit Geld und guten Worten konnte man das nicht bestellen! :)

    Gruß Markus

  • Selbst mit Geld und guten Worten konnte man das nicht bestellen!

    Was ich - wenn auch an falschem Ort - geschrieben habe, war der auszugsweise Vergleich zwischen der Ausstattung des Mokka X Innovation zum CLX Innovation.


    1:1, nix mit Update, Display, Rückbank...


    Hier wurde auch geschrieben, sein Mokka X Inno. hätte entgegen meiner Aussage kein Brillenfach und keine 230V-Steckdose: Die ersten ausgelieferten Mokka X Inno. hatten das noch drin. Ich hatte so ein frühes Ding.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • @'Rentner
    Es ging in meinem letzten Beitrag nur um die Frage von Herbert was der Mokka als Vergleich nie hatte! Das hatte nichts mit Dir zutun. :)


    Mit Geld und guter Worte, wollte ich nur sagen das es unmöglich war es irgendwie bei Opel zu ordern.


    In dem anderen Beitrag war die Auflistung für mich nicht richtig plausibel, das konnte man auch so lesen das der Mokka diese Dinge hatte. Sonst nix! :thumbup:


    Ich hatte auch im ersten Mokka ein Brillenfach. Im Mokka x muss man tricksen um es einzubauen, weil die Airbagkabel da vorbei gehen.

    Gruß Markus