Crossland X vs. Mokka X - Vor-und Nachteile

  • Danke Gerd wollte gerade den Link kopieren.
    Auch ein sehr gutes Forum wohl das Beste für Mokka Fahrer oder die es noch werden...



    Liebe Grüsse nach Leuven :(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich fand den Mokka zu globig. Der machte immer so einen mächtigen Eindruck auf mich.
    Ich war gedanklich schon weg von Opel. Bis ich den Crossland in der Werbung sah.
    Ich war ja nicht wirklich im Suchen, wollte mich gegen Ende des Jahres damit
    beschäftigen. Dann kam es halt anders. Aber da war ich schon in den Crossi verliebt.
    Und als ich den Meriva zum Gutachter brachte stand er dann vor mir und es war
    endgültig geschehen.
    Und er passt perfekt zu mir! Preislich war er mir natürlich auch lieber :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:


  • Und als ich den Meriva zum Gutachter brachte stand er dann vor mir und es war
    endgültig geschehen.
    Und er passt perfekt zu mir! Preislich war er mir natürlich auch lieber :)

    ... wenn das kein Happy-End ist :m0017:
    Grüße cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Unser Mokka gefällt mir immer noch. Ich mag das bullige Auftreten. Auch die verwendeten Materialien im Innenraum sprechen für ihn. Was mich enttäuschte, war der für die Größe, doch ziemlich beengte Platz. Vor allem im Kofferraum. Das kann der CLX besser. Vor allem hinten ist er luftiger und auch nicht ganz so hoch, sodass unser Bello besser rein kommt. Dazu die Spritzigkeit des kleinen Dreizylinders, die bessere Ausstattung und vor allem endlich Automatik. Das waren die Argumente, die uns zum Kauf des CLX bewogen haben.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Das einzige was mich am MOKKA ein wenig stört, ist der kleine Kofferraum. Das fand ich bei meinem MERIVA - A super gelöst. Das war ein Raumwunder für die Größe von Auto.


    Nun habe ich mir aber doch wieder einen MOKKA gekauft. Das Thema Kofferraum ist wie bei meinem ersten MOKKA mit einer Anhängerkupplung gelöst. So schone ich auch gleichzeitig den Innenraum.


    Das es momentan mehr Helferlein im Crossland X gibt als im MOKKA stört mich nicht. Lediglich hätte ich gern einen adaptiven Tempomat im MOKKA gehabt. Gibt es den eigentlich im CLX?


    Beim CLX kam einfach nicht das "Haben wollen" auf. Ich finde das "Wohlfühl-Gefühl" spielt auch eine ganz große Rolle. Das war vor kurzem beim GLX schon ganz anders. Nun muß aber erst mal mein zweiter MOKKA rankommen.


    Gruß
    Ulli

  • @ Ulli,
    einen adaptiven Tempomaten gibt's für den Crossland X auch nicht.
    Hier schläft Opel nach meiner Meinung,
    beim Astra wohl zu bekommen für meinen Geschmack aber zu teuer.


    Der Kofferraum vom Mokka hätte mir auch gereicht.
    Ist ja nur marginal weniger als beim
    Astra K.


    Ich denke mal Du hast schon viele Erfahrungen mit dem Mokka und nun bekommst Du ein Top ausgereiftes Auto.


    Also auch an dieser Stelle, Glückwunsch und viel Spaß mit dem roten Flitzer.
    Wenn Du möchtest poste dochmal wie er denn von dir konfiguriert wurde.


    Liebe Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich denke mal der CLX hat für diese Klasse schon allerhand Assistenten an Bord. Vom HUD ganz zu schweigen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18