Automatische Helligkeitsanpassung Infotainment System

  • Ich habe inzwischen festgestellt das er sehr Wohl eine Automatische Tag/Ncht umschaltung hat für die Instrumenten und Display Helligkeit.
    Und zwar stellt man einmal seine gewünschte helligkeit bei Tag ein, und einmal wenn man z.B. Nachts fährt.
    Nun kennt der CLX die Werte und schaltet zwischen diesen automatisch Hin & Her bei Tag & Nacht Betrieb.


    Kai, das Navidisplay hat den automatischen Modus mit der Umschaltung. Da kann man dann noch in verschiedenen Stufen die Helligkeit der verschiedenen Modi anpassen.
    Das kenne ich und es klappt sehr gut.
    Aber beim Tachodisplay habe ich es echt noch nicht beobachtet ?( Ich werde es nachher mal ausprobieren so wie Du es beschrieben hast.

    Interessant zu sehen ob der Crossi es dann doch hat :) Denn die Anleitung sagt mal wieder was anderes

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe inzwischen festgestellt das er sehr Wohl eine Automatische Tag/Ncht umschaltung hat für die Instrumenten und Display Helligkeit.
    Und zwar stellt man einmal seine gewünschte helligkeit bei Tag ein, und einmal wenn man z.B. Nachts fährt.
    Nun kennt der CLX die Werte und schaltet zwischen diesen automatisch Hin & Her bei Tag & Nacht Betrieb.


    Kai, ich habe es heute mal ausprobiert und JA, es ist so wie Du beschrieben hast 8o:thumbup:
    Eine richtige Wundertüte der Crossi : Jeden Tag findet man tolle Dinge :D


    Also wenn er auf Nachtmodus geht springt die Tachobeleuchtung exakt auf den Helligkeitswert den man vorher schon eigestellt hatte.
    Im Tagmodus gibt er das übliche Tacholicht wieder, was man aber nicht regeln kann. So wie es ja immer ist.


    Also hat er es doch. Gut zu wissen. Danke noch einmal für Deine gute Info :m0007:


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Sorry, aber wo findet man die Automatische Helligkeitsregeung für Tacho und Navi Bildschirm?

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Marty, fürs Tacho : Links vom Lenkrad in der Frontkonsole. Wo der Lichtschalter ist. Licht an, dimmen mit dem Stellrad wie immer oder wie Du es willst und es bleibt so.
    AmTage ist es dann natürlich immer eine gleichbleibende Helligkeit, die nicht einstellbar ist.


    Für das Navi : Unten rechts auf den Navi Schirm klicken, dann öffnet sich rechts eine Spalte mit Einstellungen wie z.B. Tag-, Nach- oder Autom. Modus :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Freunde,


    ich habe ja das Intellilink 5.0 und mich nervt es, das ich nicht die Automatische Helligkeitseinstellung habe.


    Ich bin am Montag das erste in der Nacht gefahren und musste fest stellen, das das Display vom Radio nicht automatisch abdunkelt. Hatte von gestern auf heute einen Crossland 2020 mit dem intellilink 4.0 und da funktionierte es wunderbar. Kann dich nicht sein, das das 5er das nicht hat.


    Lg
    Dirk

  • Kann dich nicht sein, das das 5er das nicht hat.

    Dirk,


    verwendest Du die Lichtautomatik? Wenn Licht angeht, sei es nur in einer Unterführung oder Tunnel, dann dunkel auch das Navi ab und geht in den Nachtbetrieb.


    Helligkeit kann man auch über die Regelung der Innenbeleuchtung erreichen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dirk,
    verwendest Du die Lichtautomatik? Wenn Licht angeht, sei es nur in einer Unterführung oder Tunnel, dann dunkel auch das Navi ab und geht in den Nachtbetrieb.


    Helligkeit kann man auch über die Regelung der Innenbeleuchtung erreichen.

    Herbert, das Display dunkelt nicht ab automatisch, hat auch die Werkstatt versucht aber geht nicht. Wenn ich das Display manuell dunkler stelle sehe ich tagsüber nichts da es dann zu dunkel. Hatte gedacht dass es nach der aktuellen Software besser wird aber das Display dunkel einfach nicht ab wenn man in der Garage zum Beispiel steht oder in einem Tunnel. Es bleibt so hoch und blendet. Lichtautomatik ist ein geschaltet

  • dann dunkel auch das Navi ab

    Ich habe auch nicht die Navifunktion, sondern das ganze Gerät an sich gemeint.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate