Spurassistent - Spurverlassenswarnung

  • Wenn ich kontrolliert über eine Linie fahre, ohne zu blinken, dann brauche ich den Pieper nicht.

    Der Pieper erinnert aber daran, wieder den Blinker zu benützen. Ich war im im Laufe der Jahre leider etwas nachlassig geworden.

    oder ein sanftes Gegenlenken in die Spur zurück.

    Genau das möchte ich z. B. nicht. Gestern bin ich durch mehrere Baustellen gefahren, in denen bis zu 3 Linien sichbar waren. Der Assistent macht ja keinen Unterschied zwischen gelben und weißen Linien. Also kein Ahnung, wo mich der Assistent dann "hingeschoben" hätte

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo, ich musste mich zu diesen thema mal bei euch anmelden, also: bei mir piepst garnichts, wenn ich aus der spur komme dann lenkt das auto automatisch wieder auf der fahrbahn aber nicht störend sondern angenehm dezent . Wie kann ich es einstellen dad er auch piept ich möchte es rein interesse halber mal ausprobieren.

  • Hallo Herman,
    willkommen hier im Forum.


    Aber sag mal, bist du sicher, dass du einen Crossland fährst??

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • ach nee sorry ich habe mich vertan o gott entschuldigung ich fahre ja ein grandland o gott wie peinlich. Sorry! Sind die beide doch so unterschiedlich?

    Ja... Hermann in vielen Punkten ist dem so... :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ach nee sorry ich habe mich vertan o gott entschuldigung ich fahre ja ein grandland o gott wie peinlich. Sorry! Sind die beide doch so unterschiedlich?

    Aber gewiss!
    Mit meiner Ausstattung kostet ein Grandland in Deutschland fast 10 kEUR mehr. :D:D

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Aber gewiss!Mit meiner Ausstattung kostet ein Grandland in Deutschland fast 10 kEUR mehr. :D:D

    Stimmt aber er ist das Geld schon Wert.
    Ich habe es nicht daher lieber ein toller Crossi wie ein fast nackter Grandie in der Garage :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ich habe mich damals nicht nach einen crossland umgeschaut ich habe mich einfach im grandland verliebt, aber austattung muss sein da haste recht, ich habe damals sogar ein panorama dach dazu bestellt aber das würde ich nicht nochmal machen da man es fast nicht merkt wenn man vorne sitzt.

  • und wer von uns sitzt schon gerne hinten?


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,