Spurassistent - Spurverlassenswarnung

  • Habe den auch immer an, da bei uns auch bei einem Spurwechsel nichts piept.

    Opel Crossland X Ultimate 1.2, 130PS,

    komplett Lichtgrau,

    Navi 5.0 IntelliLink, Samsung S9 plus,

    Winterfelge Rial Milano Titanium 17 Zoll,

    Winterreifen Michelin Alpin 5 - 215/50 R 17 95H,

    EZ 11.06.18

    SW 21.06.47.34

    Karte 18.0.0

  • Echt? Da piept's bei mir immer - wenn ich nicht blinke.
    Nervig ist's auf engen Landstraßen, wenn Gegenverkehr kommt.

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Ich finde den Assi mittlerweile klasse, piepst nur noch ganz selten.
    Auf der BAB 43 wurden mal Fahrbahnmarkierugen entfernt da muss meine Frau täglich her , aber auch das stört nicht mehr wirklich man gewöhnt sich einfach dran.
    Ich sag da immer seh es positiv wenn Du hierher fährst bist Du auf dem richtigen Weg kurz vor Zuhause... :m0039:


    Humorvolle Grüße

  • da bei uns auch bei einem Spurwechsel nichts piept

    Das ist aber nicht normal ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hm. Bei einem "normalen" SpurWechsel piept bei mir auch nichts. Evtl. piept nichts, wenn man blinkt? Wie hier schon geschrieben wurde.
    Er piept, wenn ich einige Zeit (Sekunden) die Spur verlasse.
    Was ich selbst bei kurvigen Landstraßen nicht mache. Da bin ich spiessig ;) außerdem machen die Kurven so mehr Spaß ;)

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Evtl. liegt's auch an der zu geringen Geschwindigkeit? Unter 60 km/h piepst es bei mir auch nie :D

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Ich habe den auch an, bei mir piept es höchstens mal auf der linken Spur in der Baustelle.
    Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, wird es kaum piepen :)

  • Für mich ist das Piepding das überflüssigste Feature am ganzen Auto. Bringt irgendwie keinen Nutzen.
    Wenn ich kontrolliert über eine Linie fahre, ohne zu blinken, dann brauche ich den Pieper nicht.


    Wenn ich einen Sekundenschlaf hätte, dann würde ich mir ein "Force Feedback" am Lenkrad wünschen, oder ein sanftes Gegenlenken in die Spur zurück.


    Wenn ich ohnmächtig würde, dann nutzt das alles nichts...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra