Opel Crossland X 2017 - Vorschau, Marktstart und Preis


  • Mehr hier:
    http://www.autobild.de/artikel…tstart-preis-7095467.html

  • "Worauf man dagegen nicht verzichten muss, ist das gewohnte Opel-Infotainment. Auch der Opel Crossland X (2017) bekommt einen großen Touchscreen und das OnStar-Modul mit Hotline und Wifi-Router. Darüber hinaus gibt es ein Head-Up-Display und zum ersten Mal bei Opel eine Rückfahrkamera mit 180 Grad-Panorama. Und natürlich sind auf Wunsch auch LED-Scheinwerfer und Matrixlicht an Bord. So gut sich der Grenzgänger ins Opel-Portfolio fügt, ist er allerdings ein Kuckuckskind. Denn statt auf einer eigenen Plattform nutzt er eine Architektur des PSA-Konzerns, mit dem die GM-Tochter vor ein paar Jahren einmal angebandelt hatte. Zwar ist diese Liaison längst wieder Geschichte, doch ist der neue Hoffnungsträger aus Rüsselsheim deshalb nun ein verkleideter Peugeot 3008. Während die Hessen bei Ambiente und Ausstattung ihren eigenen Weg gehen konnten, bauen sie beim Antrieb auf die Schützenhilfe aus Frankreich. Zwar steht die offizielle Bestätigung noch aus, doch wird es den Opel Crossland X (2017) vermutlich genau wie den Peugeot 3008 oder den Citroen C3 Picasso mit Drei- und Vierzylindern von 90 bis maximal PS geben – und nicht mit Allradantrieb. Doch erstens fuhr ja auch der Meriva nur mit Frontantrieb. Und zweitens, so die Argumentation von Opel, können echte Abenteurer ja den Mokka X kaufen."


    Quelle http://www.autozeitung.de/opel/crossland-x/1-generation#

  • Es wird konkreter :)


    Zitat

    Preis des Crossland X deutlich unter dem des Mokka X


    Beim Einstiegspreis (ca. 16.900 Euro) hingegen soll der Crossland X den Mokka X hingegen um etwa 2.000 Euro unterbieten und den Golf somit um etwa 1.000 Euro. Allerdings kostet der neue Crossover auch etwa 500 Euro mehr als der Meriva.


    Quelle:
    http://www.auto-motor-und-spor…akten-preise-9960829.html

  • Kein Platz für fünf


    Im Innenraum des Opel Crossland X gibt es genügend Platz für vier Personen. Als Fünfsitzer taugt der Crossover aufgrund der überschaubaren Innenbreite im Fond allerdings kaum. Daran ändert auch die um 15 Zentimeter in der Länge verschiebbare Rückbank nichts, die den 410 Liter großen Laderaum auf 520 Liter vergrößert. Wer die geteilte Rückbank nach vorne umklappt, kann bis zu 1255 Liter nutzen.
    Das Cockpit zeigt sich im bekannten Opel-Look. Neu ist allerdings ein acht Zoll großer Touchscreen in der Cockpitmitte sowie ein Head-Up-Display, dass seine Informationen auf eine aufklappbare Glasscheibe projiziert. Auf Wunsch gibt es Ausstattungsdetails wie LED-Licht, WLan, Navigation, ein großes Panoramadach und den hilfreichen OnStar-Service. Offiziell hält sich Opel bzgl. der Preisgestaltung noch zurück. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Opel Crossland X 1.2 mit einem 81 PS starken Saugmotor bei knapp über 16.500 Euro beginnen wird.


    vollständig http://www.focus.de/auto/neuhe…uehgeburt_id_6689206.html

  • Opel hat jetzt auf der Web-Site Crossland X - Downloads zwei Dokumente bereitgestellt:


    Vielleicht finden da die potentiellen Kaufinteressenten die gerade noch fehlenden Anregungen :thumbup:


    Schade nur, dass es bisher weder im Internet, noch beim Händler einen richtigen, dicken Katalog zum Crossland X gibt.
    Und noch was fehlt im Internetauftritt von Opel: Es gibt bisher keine Bedienungsanleitung, selbst in my.opel.de steht mir für meinen Crossland X keine bereit :thumbdown:

    Opel Crossland X INNOVATION 1.6 Diesel, 88 kW (120 PS) Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Safran Orange, Dach und Außenspiegel in Onyx schwarz
    Komfort-Paket 1, Style-Paket, Innovations-Paket, Winterräder
    Seit 08. Juni nun glücklicher Fahrer meines Crossland X

  • Danke. Aber diesen Flyer und die Preisliste gibt es schon seit Wochen auf der Website ;)
    Warte auch auf einen netten Katalog und auf die Anleitung. Wird aber recht schnell kommen denke ich :thumbup:

    Gerd

  • Danke wie hies es in dem Streifen " Nummer 5 lebt" immer so schön mehr Input , ich brauche mehr Input ;)
    Ja das man das Handbuch immernoch nicht online stellt ist nicht schön ich klicke immer schon zwischen Opel.de , Opel.ch und Opel.at aber nirgendwo neue Input ;(


    So heisst es weiter warten und mehr als nötig die Seiten besuchen, na so bekommt man auch Klicks / Zugriffe :m0040: