Welche Aussenfarbe hat Euer Crossi? Teil 2

  • Was wir hier im Forum noch gar nicht hatten, einer in Indigo Blau mit weissem Dach,
    die Farbe hätte ich auch genommenanstelle eines Metallic Lackes und für das gesparte Geld ein Panoranadach für die Optik genommen.
    Aber es scheiterte schon am veto meiner Chefin und auch der Verkäufer riet von der Farbe ab, wenn ich die Bilder sehe verstehe ich nicht so recht warum??? ;)

  • Aber aber irgendwie nicht langweilig.
    Die Farbe fliegt ja in Kürze aus dem Programm.


    Bei der Einstellung der Händler nicht verwunderlich.
    Man verdient eben nichts extra dran, fragt mal einen ehrlichen Lackierer wieviel Aufpreis beim Metallic für ein Auto heute gerechtfertigt wären.


    Das fördert ordentlich die Marge der Hersteller, die FOH profitieren natürlich auch davon.


    Und der Spruch beim Metallic bekommt man einen Zweischichtlack zieht auch nicht mehr.
    Auch Uniblau,Weiß und Rot sind Zweischichtlacke. ;)


    Aber wir habens ja ;)

  • Hallo


    Meine Farbe fliegt auch raus....ich bin mit der zufrieden auch mit dem Onyx Dach und Spiegel.
    Sicher mein Innovation hat das eine oder andere was mann nicht unbedingt braucht. Aber allein der Sitz Komfort hat den Aufpreis gelohnt, auch für den Beifahrer ;)

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Hallo Chris


    sehe mal die Farbe bei Regen dann wirst du wissen warum die Farbe nicht so ankommt


    ja gestern einen auf der A99 im Stau gesehen,Unifarben, im ersten Augenblich nur im Rückspiegel und dann ist er an mir vorbei gefahren, meine Farbe war es nicht, aber jeder hat zum Glück seinen eigenen Geschmackt wäre ja blöd wenn alle Grau wären


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Stimmt Walter rund 70% plus X sind ja schon grau,schwarz oder weiß inclusive Silber.


    Ein bisschen trauere ich schon heute meinem Orange nach, als ich ihn heute Mittag schon von weitem bei Sonnenlicht von der Bahn kommen sah sagte ich mir ja das war meine Farbe.


    Aber da ich bis heute zu schnell meine Autos wechsele dreimal wieder eine Entscheidung auf "Nummer sicher " ja mir gefällt das Mondsteingrau aber die wirkliche Farbe meines Herzens werden diese konservativen Farben nie.


    Wenn Farben nicht bei der Preisfindung berücksichtigt würden, abgesehen von Uni oder Metalliclack würde ich immer was leuchtendes vorziehen, ein feuriges Rotmetallic wie bei Renault, ein leuchtendes Violett nicht zu dunkel, oder eben ein knackiges Orange gerne weniger dezent wie beim aktuellen Crossi.


    Viele Grüße vom noch orangen,bald grauen Panther aus dem Münsterland :m0017: gut passend zur aktuellen Haarfarbe :m0039:

  • Chris


    wusste gar nicht das du meine Haarfarbe kennst :m0039::m0039:


    ist seit 85 mal wieder ein Weißer bei mir
    nach diversen Orangen und Roten sogar der Commodore war Weinrot dann 2 Silberne bevor ich mir beim noch aktuellen Mokka den India Orangen zulegte sollte es wieder mal was anderes sein, so im Nachhinein gibts bei Crossi viele schöne Farben :m0019:


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Mondsteingrau, soll mein Crossland eventuell auch werden. Auf Bildern kann ich das nicht so gut erkennen, ist das mehr grau oder braun? Frage weil ich meinen Sportsvan schon in braun grau habe möchte ich nicht schon wieder haben.Möche lieber grau.

  • Bei Elmer in Münster steht einer in der Halle.


    Und der ist ziemlich grau, der Effekt ist bei weitem nicht so stark wie bei Platin Anthrazit vor einigen Jahren.


    Also zwischen Lichtgrau und Mondsteingrau liegt wirklich nicht viel.
    Muss auf den Plätzen bei normalen Lichtverhältnissen schon ganz genau hinsehen bzw auf das Preisschild sehen um zu sehen welche Farbe es nun ist .


    Für mich ist Mondsteingrau ein solides Grau ohne großen Effekt... :)