Dachantenne

  • Jörg ich habe gerade nochmal mit meiner Frau gesprochen.
    Also nur die Antenne abdrehen, das Opel Teil.
    In der Kurzstabantenne den Adapter der drin sitzt mit Schraubenzieher rausdrehen.
    Dann den goldenen Adapter fest rumschrauben und zuletzt die Antenne wieder auf dem Dach anbringen.


    Also bei uns passt es prima bei der Vielzahl derer die hier die Antenne verbaut haben sind scheinbar auch sehr zufrieden.


    Anbei ein Bild mit lieben Grüßen aus dem Münsterland :)

  • Chris, genauso hab ich es gemacht und mich dann gewundert das ich die BMW Antenne nicht fertig aufgeschraubt bekomme.
    Dann hab ich mir das Gewinde angeschaut und .....


    .... Mist!

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Haben auch nur die original Antenne abgeschraubt. Dann aus dem Karton die BMW Antenne rausgeholt, das andere Gewinde was im Karton bei gewesen ist in die Kurtzstab Antenne reingedreht , meine ich. Antenne drauf , passt ohne Probleme
    Es sind ja 2 Gewinde bei der BMW Antenne dabei.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Wie sieht bei euch denn das Gewinde der Originalantenne aus?
    Lässt sich da z.b. eine Mutter aufschrauben?
    Oder ist das Gewinde auch mit einer wie cross65 sagt anderen Steigung?


    gefrusteter Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Wie sieht bei euch denn das Gewinde der Originalantenne aus

    Joerg,


    ich hab Dir mal ein Foto von der Originalantenne gemacht. Besser habe ich es nicht hinbekommen.
    IMG_1645.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…I/4163JVYyLHL._SX425_.jpg]
    @cross-paul


    Joerg, manche Antennen werden sogar mit 3 Gewindebolzen ausgeliefert, einer sollte passen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert für die Fotos


    Mein Set bestand aus zwei Adaptern/ Gewindebolzen einmal auf M5 und einmal auf M6. Nur hat der Opel-Antennenfuss scheinbar ein anderes Format.


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Nur hat der Opel-Antennenfuss scheinbar ein anderes Format.

    Joerg, es ist M6, siehe Fotos:


    IMG_1647.JPGIMG_1646.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert,
    Ich glaube dir.
    Aber meine Original-Opel-Antenne hat wohl kein M6 Gewinde !?


    Habe gerade nochmal probiert eine normale M6 Schraube zu verschrauben, geht nicht!
    Auch passt keine M6 Mutter auf die Original-Antenne!


    Kann es kaum glauben, aber bei mir scheinen die Spanier einenderen Antenn verbaut zu haben!


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s