Dachantenne

  • Hallo zusammen ,
    Ich habe auf unserem Corsa E die kurze Sportantenne von BMW drauf .
    Der empfang ist bei unserm Corsa super und passt perfekt. Werde die Antenne auch auf unseren CLX machen.


    Thorsten

    THX Thanks :)


    Das Originalteil von BMW gefällt mir.
    Werde meine Kleine Mal überzeugen und dann wird beim Internetanbieter bestellt.


    Beste Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Manchmal geht Überzeugungsarbeit ganz schnell, sag zu meiner Frau " Sieht gut aus oder" sie, ja gefällt mir, ich " willste haben... :P sie ja ,
    dann sofort bestellt am 16.8. garantiertes Lieferdatum. :thumbup:
    Dann wird sofort geschraubt, toll wenn man nicht mehr jedesmal das Teil vom Dach drehen muss wenn es mal in die Waschstraße gehen soll.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ich hatte mir bei meinem Peugeot 2008 auch die originale Kurzstab-Antenne von PSA geholt.
    Funktion in Städten einwandfrei. Wenn man sich aber weiter außerhalb befand, verabschiedete sich zuerst der DAB Empfang,
    etwas später schnarrte auch der normale Empfang.
    Fazit ich würde sie nur benutzen, wenn ich in der Stadt, oder in der Nähe wohnen würde :thumbup:
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Danke @haga dann werde ich die Original Opel Antenne mal in den Kofferaum legen.
    Vielleicht ganz lustig an dieser Stelle nach der ersten Wäsche haben wir vergessen die Antenne wier rauf zu drehen. :m0025:
    Hab dies trotz dem das ich Radio hörte zu Hause erst gesehen, gemerkt auch ohne noch Top Empfang, hab mich doch sehr gewundert beim Corsa E sah das ganz anders aus.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sag mal Gerd, hast du die Antenne immer abgenommen?
    Bei meinem ix35 hat mir Hyundai gesagt, ich könne die Antenne dranlassen. Hatte auch nie Probleme damit


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

    2 Mal editiert, zuletzt von cross-paul ()

  • Ja Joerg, habe sie fast immer abgenommen.
    Im Mokka Forum lassen die meisten sie drauf und alles ist gut. Nur hatte einer nun vor einigen Wochen eine abgerissene Antenne nach dem Carwash.

    Dachte mir dann : Besser ist besser :thumbup:

    Gerd

  • OK dann wird weiter abgeschraubt, angeschraubt. ;) Danke :m0002: aber freu mich trotzdem auf dieses BMW Teil, muss meine Kleine mal fragen, erst die Antenne dann später das Auto? :m0039:
    Werde denn Mittwoch mal Bilder machen wie es denn so aussehen wird.


    Gruß :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ging schneller wie gedacht, ist heute schon agekommen die Kurzstabantenne von BMW, gebraucht wird nur der beiliegende Adapter, passt wie angegossen.
    Farbe ist schwarz und nicht blau wie dort angegeben. :)
    Anbei ein paar Bilder direkt nach der Montage in der Garage :D;) aus einigen Blickwinkeln.
    Optisch eine riesen Verbesserung auch in der Garage weiter top Empfang mit dem Intelli-Link 4.0 :thumbup:


    Liebe Grüße :)