Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Gerne Gerd, ein Freund von mir bezahlt für einen Liter Longlife Öl rund 40€.
    Bei den Preisen würde ich auch versuchen Öl mitzubringen.


    Bei Opel find ich die Preise noch im Rahmen,
    Beim Verkauf von Neuwagen verdient der FOH nicht die Welt, also ist eine gute Werkstatt emens wichtig und dort muss Geld verdient werden.


    Das Autohaus sterben wird sonst sicher noch stärker und schneller werden.
    Irgenwann fahren wir vielleicht 50 Kilometer um überhaupt noch eine Werkstatt zu finden.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Opel Dexos Öl braucht man bei PSA Motoren nicht. Ich nutze seit Jahren nur das Liqui Moly Motorenöl. Noch nie Probleme gehabt. Die Preise sind auch iO.


    Oha wenn Du Öl ohne Freigabe verwendest bei Opel wünsche ich im Schadenfall viel Freude.
    Es gibt sehrwohl eine Vorgabe welches Öl verwendet werden darf. :rolleyes:


    Dexos1 Generation 2 auch dafür haben wir ja einen Thread.
    Vielleicht hat ja jemand lust den Link hier einzustellen.


    Ich bin bis zur 2. Inspektion dann hier raus...
    :whistling:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • @John Kay
    Mit dem Öl liegst Du leider daneben. Nur Dexos 1 (Benziner) oder 2 (Diesel) ist zulässig bei PSA Motoren.

    Ansonsten kannste Garantie/ Kulanz und evt. den Motor abschreiben ;)

    Das diese Dexos 1 Öl nur zulässig ist, ist falsch. Die vorgegebenen Spezifikationen muss ein Öl erfüllen. Ein Sortenmonopol von Ölen gibt es nicht
    und ist auch nicht zulässig. Es gibt zu Dexos gleichwertige Öle.

  • Jemand ne Idee warum bei mir steht ich solle in einer Woche oder 7.000km zur Inspektion? Dabei ist der Wagen in 1/18 zugelassen worden und hat 18.000km runter. 9 Wochen zu früh!?

    25.000 oder alle 12 Monate sind ja wohl normal

    @Lemmy


    Dann ist es doch OK, siehe BA:


    Serviceanzeige Das Servicesystem informiert den Fahrer über den erforderlichen Zeitpunkt eines Motoröl- und Filterwechsels bzw. einer Fahrzeugwartung. Abhängig von den Fahrbedingungen kann das Intervall, in dem ein Motoröl- und Filterwechsel erforderlich ist, stark schwanken. Serviceinformationen Seite 241
    Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle 25.000 km oder nach einem Jahr fällig, je nachdem, was zuerst eintritt, und sofern die Serviceanzeige nichts anderes anzeigt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei nicht erreichen der Kilometer dürfte die Servicemitteilung erst Dezember kommen wenn das Fahrzeug Januar in Betrieb genommen wurde.

  • Er schreibt doch, dass er auf 25.000 km kommt:


    "bei mir steht ich solle in einer Woche oder 7.000km zur Inspektion? Dabei ist der Wagen in 1/18 zugelassen worden und hat 18.000km runter"

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate