Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Das geht voll in Ordnung ! :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Das ist wirklich ein Superpreis. Da kann die Werkstatt ja gar nichts daran verdienen.
    Wir haben im Rahmen der Inspektionen beim Opelhändler allein für den Ölwechsel 92 € mit dem vorgeschriebenen Öl bezahlt. Wir haben dann den Ölwechsel aus dem Paket herausgenommen und diesen bei einem Service machen lassen, der das gleiche Öl etc- verwendete und alles für 49 € unabhängig von der Füllmenge unserer Autos. Dies wird auch ins Serviceheft eingetragen.
    Auch faszinierend wie das dort abläuft. Man bleibt im Auto sitzen, alles wird einem über Kameras live gezeigt
    Es ist mir jedoch klar warum das preiswerter sein muss. Die Mitarbeiter dort sind allein auf den Ölwechsel geschult, während dies ansonsten beim Händler durch ausgebildete Fachleute geschieht.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Lutz, 160/170 € ist ein recht üblicher Preis. (Siehe Beitrag 33)
    Beim ersten Service kommt Öl rein und der Rest besteht fast nur aus "kontrollieren & prüfen" :)
    Also bei Opel ist es normal. Andere Hersteller nehmen allerdings mehr für so etwas.


  • Auch faszinierend wie das dort abläuft. Man bleibt im Auto sitzen, alles wird einem über Kameras live gezeigt

    Lassen die das Öl ab oder saugen sie es oben ab ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Also bei meinem freundlichen Opel Händler wird das Öl abgelassen. :thumbup:


    Und was mich auch freut ist das ich für jede Inspektion noch einen Treuepunkt ins Bonusheft bekomm.
    Bei 5 Stempeln kann ich unserern Crossland in 2020 kostenlos über den TÜV bekommen inklusive Abgasuntersuchung.


    Vier Stempel hab ich schon freu... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo und guten Morgen,
    hab ich übersehen wo du den Ölwechsel hast machen lassen .
    Würde mich interessieren.

    Ab Mittwoch den 5.09.2018:
    Opel Crossland, 131 Ps, rouge braun, Handschaltung, IntelliLink 4.0, Rückfahrkamera, Handy: Motorola E4, Beheizbare Frontscheibe. 16 Zoll Alufelgen mit 205/60 R16

  • Opel Vertragshändler in Münster Hilrrup.
    Gebe eber zu bedenken das ich ein Treuepaket, Inspektionsdepot besitze und dies vor Jahren günstig bekommen habe.


    Falls ich nicht gemeint war bitte den Nicknamen
    des Users nennen einfach @mamo tippen, natürlich nimmst Du das Mitglied was Du speziell ansprechen möchtest.
    Dieser bekommt dann eine Mitteilung das er oder Sie namentlich erwähnt wurde.


    Ich hoffe ich konnte etwa weiterhelfen :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Lassen die das Öl ab oder saugen sie es oben ab ?

    Sorry, leider zu spät die Frage gesehen.
    Das Öl wird abgelassen. Man kommt meist sofort ran, da die bei uns hier in Berlin 4 Plätze nebeneinander haben. Man fährt über die Grube und bleibt die gesamte Zeit sitzen und bekommt alles auf dem Bildschirm zu sehen. Da man die Fahrt zu McOil zunächst hat, ist das Öl warm und alles kommt komplett raus. Dies ist in der Werkstatt nicht immer so, da der Ölwechsel mit der Inspektion durchgeführt wird und das ist meist nicht sofort nach dem Abliefern des Autos.
    Das Einfüllen des Öls erfolgt über eine Zapfpistole. McOil verwendet Shell Öl. Es gibt drei Sorten zur Auswahl, ich nehme das von Opel vorgeschriebene halbsynthetische Öl.
    Egal wie viel Öl eingefüllt wird, es kostet das gleiche. Ausnahme sind Großfahrzeuge. Alles für 49 €. Es wird komplett alles gemacht, inklusive Dichtungen etc. Der Service oberhalb der Bühne zeigt einem den Ölstab mit dem Öl. Die Bezahlung erfolgt sofort per EC-Karte. Man erhält das Serviceheft mit Eintrag dann zurück, am Einfüllstutzen befindet sich der Produktanhänger von Shell. Das machten wir schon mehrmals so bei allen Autos. Ersparnis ggü. Opel rund 40 €.
    Da die nichts anderes als den Ölwechsel machen, geht alles blitzschnell.
    Kann ich empfehlen.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0