Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Wo wir gerade dabei sind .... Was ist die Öleinfüllmenge bei den 3-zylindern ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • https://www.reifendirekt.de/cg…toroel&vehicle_disabled=1


    Zum Thema Ölpreis siehe Link oben ;)


    Für 1,20 € bekommt kein Opel Händler Öl in der Qualität die heutige Motoren brauchen.
    Hier ein Beispiel es wäre hier ein Preis von 3,79€ pro Liter bei Abnahme eines Fasses Öl.


    Ja Öl ist beim Händler teuer, ja die Spanne ist schon recht kräftig,
    aber vom Autoverkauf kannst Du heute kaum überleben.
    Wie ich schon Mal schrieb haben Opel Händler eine Gewinnmarge bei Neuwagen von rund 0,6 Prozent.


    Und Du musst auch an die Personalkosten denken und die Instandhaltung eiener Werkstatt.
    Alles das frist wieder an der Nähe und wenn die Händler nur noch Geld tauschen sollen passiert das was seit Jahren läuft.
    Ein Händlersterben das weitergehen wird ,ich frag mich was einige machen wollen wenn sie zig Kilometer fahren müssen um zu einem Händler zu kommen.


    Klar gibt es viele Händler die solche Sachen wie mitgebrachtes Öl akzeptieren was bleibt denen denn anderes über?


    Jeder soll das tun was er oder sie für richtig hält, mein Posting sollte nur zum Nachdenken anregen nicht mehr nicht weniger. ;)


    Und wenn jemand Grund zur Klage hätte fragt Mal Fahrer der Marke aus Wolfsburg, ein Freund von mir hat über 30 € je Liter bezahlen müssen. =O
    Aber das ist bei vielen Werkstätten der Marke wohl so.


    Und in wenigen Monaten bin Ich hier im Thread zurück mit den ersten konkreten Zahlen. :)


    <3 Wildbird

  • @Herbert


    Danke musste noch raus, und mit dem Löwen passt schon siehe Geburtstag. :thumbup:


    Bin Mal bei Zeiten gespannt wie unterschiedlich die Preise regional für die Inspektionen ausfallen werden.


    Und noch ein lieb gemeinter Tipp für alle die etwas sparen wollen,
    einfach Mal bei Zeiten Angebote von verschiedenen FOH einholen oft sind Preise in gut erreichbarer Nähe schon sehr unterschiedlich.


    So und nun bis Ende Juli wenn es heisst,
    alles wieder frisch für die nächsten 12 Monate denn
    25.000 Kilometer fahren wir heuer pro Jahr nicht mehr. ;)


    Gruß Wildbird :m0005:

  • 1. Inspektion

    So, habe heute den Termin vom 08. Juni beim FOH auf den 15. Juni verschoben (Austausch der Benzinpumpe)
    Da wir später ja wieder unterwegs sind und einige Kilometer dazu kommen werden, wurde auch gleich die erste Inspektion eingeplant.

    Na mal sehen wie viel Euronen die Belgier dafür haben möchten.
    Werde danach drüber berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Der Termin der Inspektionen kommt näher ( Freitag) und exakt seit dem Kilometerstand 24.000 sehe ich nun im Display einen kleinen "Schraubenschlüssel" neben der Kilometeranzeige.
    Praktisch. So kann man es garantiert nicht vergessen :D