Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis


  • Der jetzige Mokka war mein erster Opel und alle Sachen (Lederaustausch, Navi 2 x erneuert) wurden durch die normale und danach durch die Flexcare Komfort Garantie abgedeckt.
    Das Paket reicht echt und kostet für den Crossi 439,- EUR

    Danke schön... klingt doch übersichtlich, was die Kosten betrifft.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Hatte vor dem Mokka einen Ford Mondeo. War ein tolles Auto.
    Nur bei den Inspektionskosten und Reparatur langt Ford voll hin. Danach war die Begeisterung fast auf 0 ;(

    Und Kulanz kennen die nicht : Elektronischer Fehler 2 Monate nach der üblichen Garantie, Kosten 900,- EUR und von Ford gab es 20,- EUR Rabatt. :m0036:


    Gerd

  • @Wilbird hat mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht, nochmlas danke.


    Nach dem ich das alles gelesen habe, habe ich nochmals meine Unterlagen nachgesehen und ein Angbot von meinem FOH-Gruppe gefunden, das sich Service-/Dienstleistungsvertrag nennt. Muss die vielen Seiten erst einmal lesen. Kosten kann ich schon sagen. 36 Monate a € 15,34 = € 552,24, ausgehend von 15 TKM pro Jahr, also 45 TKM.


    Bei meinem Insignia hatte ich andere Vorraussetzungen, Opel hatte ja kurzeitig die sogenannte "Lebenslange-Garantie" gehabt. Obwohl ich den Insignia als Werkswagen gekauft hatte, wurde ich wie ein "Erstbesitzer" behandelt.


    Jetzt werde ich mal das Angebot in Ruhe lesen. Wenn ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.


    Habe alles gelesen und auch nochmal mit dem FOH gesprochen: Der Service und Dienstleistungsvertrag beinhaltet die reinen Wartungskosten für 36 Monate ohne Verschleissteile. Bei meiner Fahrleistung also 3 Wartungen/Inspektionen in den 36 Monaten = € 184 pro Wartung. Ich denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen.


    @SAGA hatte das Thema Ölkosten angesprochen. Ich musste bisher "nur" € 16,70 pro Liter bezahlen und nicht € 30. Unabhänig davon habe ich meinen Autos einmal im Jahr das teure Öl gegönnt. Ich sehe das so: Wenn ich in ein Restarant zum Essen gehe, dann nehme ich auch kein Bier oder Rotwein von zu Hause mit, auch wenn es billiger ist. :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • @Herbert


    Mit dem Öl sprichst Du mir aus der Seele.
    Habe nochmals nachgeschaut für Öl bei Opel haben wir im Frühjahr 16,24€
    je Liter gezahlt.
    Ich denke irgendwie muss so ein Betrieb auch leben,
    keiner Arbeitet dort für liebe Worte.
    Indem Sinne auch weiterhin wie immer einmal jährlich Zähne zusammen beissen und durch.


    Liebe Grüsse und bis demnächst,


    Wildbird :m0023::m0023::m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • .......Unabhänig davon habe ich meinen Autos einmal im Jahr das teure Öl gegönnt.
    Ich sehe das so: Wenn ich in ein Restarant zum Essen gehe, dann nehme ich auch kein Bier oder Rotwein von zu Hause mit, auch wenn es billiger ist. :D

    Absolut Deiner Meinung Herbert :m0007:
    So halten wir es auch. Und hier ist es auch völlig unüblich das eigene Öl mitzubringen.
    Und ich würde auf so eine Idee auch nie kommen. Denke 1 x im Jahr kann man es wohl noch bezahlen :)

  • @Gerd


    Dickes Lob für Deine Einstellung, wird leider immer schlimmer mit dem Öl. :/


    Ist natürlich auch durch die ganzen Autoforen erst popolär geworden.
    Der eine macht es und es wird ja auch so getan als wenn das völlig normal ist. ;(


    Man nimmt ja auch kein Steak ins Steakhouse mit und sagt und nun bereitet es mir mal zu, und den Wein hab ich auch gleich mitgebracht. .. :m0043:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ich habe auch nichts gute Arbeit für gutes Geld, aber wenn ich ü20€ für ein Liter Öl nimmt und im Einkauf 1,20€ pro Liter nimmt ist für mich auch mal Schluss mit lustig, ich gehe auch nicht in ein 5* Restaurant wenn ich es mir nicht leisten kann

  • ü20€ für ein Liter Öl nimmt

    soviel habe ich noch nie bezahlt:


    € 16,70 pro Liter bezahlen

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ganz ehrlich, 88 € für 4,5 Liter Öl waren mir schon ein wenig zuviel des Guten. Mein FOH nahm und nimmt ohne Weiteres das von mir mitgebrachte Öl. Dafür lasse ich die Inspektion bei Opel machen.
    Viele Grüße