Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • hallo
    Auch ich hatte meine erste nach einem Jahr.
    Kosten waren 200€


    Etwas viel aber Service stimmt.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • @alle



    Ich hatte meine erste Inspektion (Big Deal) im Juli, die Kosten waren moderate 159,65 inkl. MwSt. :thumbup:

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • 1. Inspektion bei 9500km,
    Rechnungsbetrag 147,-€


    Ein echtes Schnäppchen, denn BMW-Motorrad und Harley-Davidson haben da letztens mal richtig zugelangt für die Standardinspektionen. Die haben mich um gesamt 1000€ erleichtert.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • 1. Inspektion für den CLX sollte weit unter € 200 liegen, alles wa darüber ist, ist in meinen Augen dubios.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Rechnung kam heute insgesamt 179,48 €

    Das ist OK, mich haben nur die € 270 erschreckt, die Du vorher genannt hast.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,
    hatte letzte Woche meine erste Inspektion nach 1 Jahr (mit knapp 20.000 km).
    Gekostet hat alles zusammen 187 €.
    Finde ich einen fairen Preis.

    Crossland X BJ 2020 Ulimate, schwarz 1.2 mit 96 kw, Schaltwagen, Benziner, Park & Go, AHK, ....
    Rottenburg am Neckar (Ba-Wü)

  • Erste Inspektion 12 Monate nach EZ mit knapp 8.000km.


    Öl- und Filterwechsel, allg. Durchsicht, Software-update Motorsteuergerät.


    Gesamt 203,-€ inkl. MwSt.


    Für Großraum München ok.


    Opel-Salon Faber, Dachau.

    Die Einzigen, die noch hinter VW stehen: X, Y, Z.


    Crossland Ulimate 1.5D Handschalter / rouge braun / Kontrastdach Onyxschwarz / 17'' 4-Doppel-Speiche / Funktionsausstattung / DAB+ / Quickheat / EZ 03.09.2018

  • Gesamt 203,-€ inkl. MwSt.

    Ich glaube, das war bis jetzt der höchste Preis.

    Software-update Motorsteuergerät

    Das dürfte aber nichts gekostet haben ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich glaube, das war bis jetzt der höchste Preis.

    Ja, vermutlich. Sagte ja auch "für Großraum München ok"... :S


    Bin da halt leider noch ganz andere Preise gewohnt. Bei BMW hast Du beim Preis für den Wechsel der Bremsscheiben den Eindruck, daß Du keine simplen Bremsscheiben gekauft hast, sondern gleich einen separaten Neuwagen, aus dem nur die Bremsen als Ersatzteil ausgebaut worden sind und der Rest gleich wieder verschrottet wurde. :cursing:

    Das dürfte aber nichts gekostet haben

    Ne, wird auch nicht als Rechnungsposition aufgeführt.

    Die Einzigen, die noch hinter VW stehen: X, Y, Z.


    Crossland Ulimate 1.5D Handschalter / rouge braun / Kontrastdach Onyxschwarz / 17'' 4-Doppel-Speiche / Funktionsausstattung / DAB+ / Quickheat / EZ 03.09.2018