Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Nein auch bei Diesel: 25.000 km oder 1 Jahr - je nachdem was vorher eintrifft.

    Meinen Diesel habe ich im Nov. 2018 abgeholt. Also kein Jahr rum.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Warum bei 15.000 und 29.000? Ich dachte, die Wartungsintervalle seien alle 25.000 km?
    Gibt es da Unterschiede zwischen Diesel und Benziner? Hat hier überhaupt jemand einen Diesel? Ansonsten werde ich in ein bis zwei Wochen der Einzige/Erste sein ;)

    Ja ich - siehe Signatur :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Meinen Diesel habe ich im Nov. 2018 abgeholt. Also kein Jahr rum.

    Also ich denke, das geht dann von der Werkstatt aus.
    Wahrscheinlich hast du auch kein Onstar mehr. Da würde er es auch anzeigen.
    Und der Wagen selber warnt Dich auch, wenn das Service fällig ist.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Das heißt, es steht nicht mehr im Serviceheft, dass man alle 25000 km oder einmal im Jahr zur Inspektion muss?
    Ich fahre ca. 40000 km im Jahr. Mit meinem Citroën C3 Picasso musste ich alle 20000 km zur Inspektion. Da hat dann auch die entsprechende Anzeige im Display geblinkt.

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Es steht eindeutig in in der BA (Version MY1850_20180215), Seite 241:


    Wartungsintervalle – Ländergruppe 1 Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle 25.000 km oder nach einem Jahr fällig, je nachdem, was zuerst eintritt, und sofern die Serviceanzeige nichts anderes anzeigt. Diese Wartungsintervalle gelten für folgende Länder: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grönland, Großbritannien und Nordirland, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Zypern.


    Bei Laufzeit unter 1 Jahr und nur 15tkm dürfte das falsch sein sollte die Serviceanzeige noch nicht angehen.


    Warum das bei @MantaA so war kann sicherlich nur der FOH beantworten. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat er (FOH) einfach mal die Inspektion gemacht und ist der Sache nicht auf den Grund gegangen ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo opel2577


    Im Juli 2019 war ich beim FOH zur 1. Inspektion. Ca . 9.000 km im ersten Jahr.


    Er hat mir 0,8 AW = 60 € + MwSt.


    Dazu noch
    1 Stück O-Ring, 1 Stück Ölfilter, 0,5 Liter Scheibenreiniger, 3,5 Liter Motoröl = 65,25 € + MwSt


    Auf der Rechnung stand dann:


    Summe Arbeitswerte 60,00 €
    Summe Artikel 65,25 €
    ----------------------------------
    Total Euro 125,25 €
    19% MWSt 23,80 €
    ----------------------------------
    Total incl MwSt 149,05 €
    ========================

    OPEL Crossland X INNOVATION 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), Start / Stop, mit 6-Stufen Automatikgetriebe, Rouge braun metallic,


    Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz, Allwetterreifen 195/60 R 16, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Dachreling in Silber, Notlaufrad. :):)