Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Hallo, habe auch 178 € bezahlt für die 1. Inspektion. Habe 9000 km etwa drauf

    Ab Mittwoch den 5.09.2018:
    Opel Crossland, 131 Ps, rouge braun, Handschaltung, IntelliLink 4.0, Rückfahrkamera, Handy: Motorola E4, Beheizbare Frontscheibe. 16 Zoll Alufelgen mit 205/60 R16

  • Ich war gestern bei 11300km zur ersten 136 Euro ( Ich habe für 3 Jahre den Big Deal)
    Allerdings war ich verwundert das der Crossi keinen Unterbodenschutz ?( hat, ich sollte Ihn für 249 Euro nachträglich auftragen lassen :cursing::thumbdown:

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Allerdings war ich verwundert das der Crossi keinen Unterbodenschutz hat, ich sollte Ihn für 249 Euro nachträglich auftragen lassen

    Das verblüfft mich jetzt, icht dachte Unterbodenschutz würden alle bekommen ?( .


    Unterbodenschutz
    Crossland X Rostvorsorge

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich war gestern bei 11300km zur ersten 136 Euro ( Ich habe für 3 Jahre den Big Deal)
    Allerdings war ich verwundert das der Crossi keinen Unterbodenschutz ?( hat, ich sollte Ihn für 249 Euro nachträglich auftragen lassen :cursing::thumbdown:

    Da haste ja einen "schlauen" Händler erwischt, der gerne noch ein paar Euronen mehr von Dir haben möchte :m0037::thumbdown:
    Der CLX hat einen fantastischen Unterbodenschutz und PSA hat alles drauf gespritzt was im Lager vorhanden war :)


    Das nenne ich einen guten Unterbodenschutz :

  • Bei mir sieht das nicht so aus ?(?(?( , ich stand ja mit drunter X(

    CLX 1,2 Turbo Edition Start /Audiosystem R 4.0 / OnStar SOS/ 110 PS Onyxschwarz Mineraleffekt Lackierung (sehr empfindlich der Lack :( ) / seit Mai 2018 in unserem Besitz!
    Bis jetzt gemacht: :) Scheiben getönt / Tönungsstreifen an der Windschutzscheibe / Bremssättel Rot/ Schmutzfänger Hinten /- Vorne
    / Steckdose im Kofferraum / Brillenfach Fahrerseite / Umbau der Mittelkonsole / Motorraumabdichtung durch Dichtband.

  • Bei mir sieht das nicht so aus ?(?(?( , ich stand ja mit drunter X(

    Na dann würde ich mal den Händler bei Opel anfragen lassen warum der Unterbodenschutz anders aussieht.
    Denn alle CLX müssen so aussehen. Würde nicht lange damit warten

  • Meine 1. Inspektion war bei 11.800 km. Preis 99,66 €. Allerdings habe ich den Ölwechsel zuvor bei McOIL für 69.00 € machen lassen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die genannten Preise inklusive Ölwechsel waren.
    Kostenlos wurde das Auto gewaschen und das Radio Update durchgeführt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Bei uns auch Herbert und wenn ich nun 99,66€ plus 69€ für einen externen Ölwechsel zusammenrechne komme ich auf ein fast identisches Ergebnis bei der Rechnung wie beim FOH.
    Also ist der FOH wohl doch nicht zu teuer ganz davon ab das man seine eigene Zeit ja auch noch mitrechnen sollte, in der zusätzlichen Zeit hätte man ja auch slber geld verdienen können aber dies nur am Rande.


    Noch ein paar Monate und wir werden zur zweiten Wartung fahren die dann schon etwas umfangreicher teurer sein wird was aber für mich in Ordnung geht...


    Allen weiter gute und vor allem sichere Fahrt :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)