Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Hallo zusammen
    Vielleicht bekomme ich hier auf meine Frage eine Antwort oder Hilfe.
    Mein FOH hat mir bei der Bestellung meines Crossi ein Angebot über ein Inspektions Paketes gemacht.
    Darin heißt es folgendermaßen
    5 Wartungen/Inspektionen frei bis max.150000 km bzw.5 Jahren (ohne Zusatzarbeiten/Verschleißreperaturen)
    Das alles soll 850 € kosten.
    Ist das ein Angebot das man wahrnehmen sollte?. Oder weiß jemand was man ansonsten für eine Inspektion zahlen müsste. Soweit ich weiß ist bei Opel jedes Jahr eine Inspektion fällig. Wobei kommt jetzt finanziell am besten Weg ?

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • 5 Wartungen für 850 EUR 8o : Ich würde es sofort machen :m0007:


    Kann aus meinen Erfahrungen mit den Mokka sprechen.
    Rechne mal incl. Ölwechsel, Filter etc. so zwischen 200 und 280 EUR. Gibt ja zuerst eine kleine, dann eine grosse usw. Also der Preis ist absolut gut !
    Und bei dem Angebot zahlst Du nur 170,- EUR. Besser gehts es echt nicht


    Beim CLX ist die Inspektion alle 25.000 KM fällig oder 1 mal im Jahr,
    Aber : Wenn Du den Wagen allerdings nach 3 Jahren verkaufst ist das Geld in den Sand gesetzt. Fährst Du ihn länger ist es ein guter Gewinn für Dich.


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()


  • 5 Wartungen/Inspektionen frei bis max.150000 km bzw.5 Jahren (ohne Zusatzarbeiten/Verschleißreperaturen)
    Das alles soll 850 € kosten.

    Hi Didi,
    frei sind die nicht wirklich, wenn Du dafür löhnen sollst.
    Eine Inspektion kostet dann 170 €. Die Frage ist halt, was ist alles drin (Material). Du bist halt auf Gedeih und Verderb an den Händler gebunden und kannst nicht auf andere Werkstätten ausweichen. Also genau die Bedingungen lesen. Ich wäre für ein Paket mit 3 Inspektionen. Das ist überschaubarer.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Habe so ein Paket in kleinerer Form.
    Soll heissen 6 Inspektionen für (2010) abgeschlossen für 249€.
    Darin enthalten sind die Lohnkosten ohne Zusatzarbeiten.
    Wichtig ist auch bei so einem Paket das es nicht nur an ein Fahrzeug gebunden ist.
    Ich habe auch das Zeitfenster streichen lassen. Wer nämlich öfter mal das Fahrzeug wechselt gewinnt sonst nichts.
    Es lohnt sich wenn Du ein gutes Verhältnis zum Händler zur Werkstatt hast.
    Auch sollte die Werkstatt einen guten Ruf haben.
    Wenn denn alles ausser Zusatzarbeiten und Verschleiss Reparaturen drin ist und die von mir genannten Punkte erfüllt werden würde ich es machen.
    Gewinner sind am Ende beide die Werkstatt kann mit einer Auslastung planen,Dir bleiben erhöhte Lohnkosten in den folgenden Jahren erspart.
    Wieviel Du ca. sparen kannst sollte der FOH Dir auch vorechnen können.


    Opel freut sich denn auch über eine gewisse Markentreue.


    Beste Grüße :)

  • Ein Hallo an aller CLXer :)


    wir tragen uns mit dem Gedanken, uns einen Crossland zuzulegen. Beim Wartungspaket bin ich mir jedoch nicht sicher.
    Erst mal die Fakten:
    Dauer der Fahrzeughaltung: mind. 5 Jahre, evtl. länger
    Jährliche Km-Leistung: 15.000 km


    Macht da das Flexcare Premium Paket, 5 Jahre, 75.000 km zum Standard-Preis von 1.569 € Sinn?
    Weiter oben im Threat hier steht ja was von Inspektionen alle 25.000 km. Kleine und große Inspektion wechseln sich ab, richtig? Das macht dann Kleine-Große-Kleine, also 3 Inspektionen.
    Oder muss jedes Jahr eine gemacht werden, also dann quasi 5 in der Laufzeit?


    Was kostet denn eine große bzw. kleine Inspektion für den Crossland circa?


    Danke Euch schon mal :)


    Oldy

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Also erst mal herzlich willkommen hier bei uns im tollen Forum :)
    Wäre super wenn Du in diesem Thema noch mal etwas über Dich und Deinen zukünftigen CLX schreiben könntest : Mitglieder stellen sich vor :m0045:


    Also Du must jedes Jahr oder bei max. 25.000 KM eine Inspektion machen lassen.
    Eine Inspektion wird je so zwischen 170,- EUR und 220,- EUR kosten ( Erfahrung vom Mokka ) Ich würde das normale Flexcare Paket Komfort für 439,- EUR nehmen.

    Reicht eigentlich aus und Du hast die Sicherheit der Garantie : http://www.opel.de/content/dam…_Preisuebersicht_0317.pdf
    Und mit dem gesparten Geld zahlst Du locker die Inspektionen ;)
    Viel Spass hier bei uns


    Gerd

    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gerd, erst mal danke für die Auskunft :)


    Ich vermute, dass wir eher wieder 1 Jahr rum haben werden als die 25.000 km voll.
    Bei einer Inspektion pro Jahr, beginnend mit der kleinen zu 170 € und jeweils abwechselnd mit der großen kommt man dann auf 3mal 170 € + 2mal 220 €, macht also circa 950 €. Hab ich Dich da richtig verstanden?


    Dann stünden diese 950 € dem Paketpreis Flexcare Premium zu 1.569 € gegenüber....


    Heißt dass dann, dass sie dieses Paket erst rechnet falls etwas gefunden wird, was repariert bzw. gewechselt werden muss :?:
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Opel Fahrzeugen aus den letzten Jahren? (Der Crossi währe unser erster Opel)

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Hallo @OldChatterhand


    Wir haben uns auch für das Flexcare für bis zu 5 Jahren und 75000 Kilometer entschieden.
    Wenn Du eine gute Werkstatt hast der Du vertraust Frage lieber Mal nach einem Inspektion Spardepot.
    Dies bieten viele FOH an und am Ende gewinnen beide Du sparst Inspektionskosten und der FOH hat eine sichere Auslastung .
    Erhöhen sich in den Jahren die Werkstattpreise hast Du den Vorteil nicht betroffen zu sein.


    Ansonsten wie beschrieben alle 12 , Monate oder max. 25000 Kilometer muss er zum Service.
    Und ja einmal kleine Wartung, einmal die große Wartung.
    Opel liegt hier aber recht günstig.
    Die Preise die @gerdo annimmt sollten in etwa hinkommen.


    Nur als Beispiel das es auch anders geht, eine Kollegin meiner Frau muss mit ihrem Ford Fiesta nun zur ersten Wartung das Auto hat gute 5000 Kilometer auf der Uhr.
    Auf die Frage was sie an Geld mitbringen müsste hat man ihr telefonisch 600 € gesagt damit würde sie denn auf alle Fälle auskommen.
    Kein Witz kommt von einem Ford Händler aus dem Münsterland.


    Liebe Grüsse :)

  • Also bei der Flexcare Komfort Garantie werden auch die richtig teuren Ausfälle abgedeckt.
    Und wie Chris auch soeben schrieb, ist Opel recht günstig bei den Inspektionen. Dafür brauchste eigentlich keinen Flexcare Premium Vertrag.
    Oder halt den guten Vorschlag von Chris probieren : Mal nach einem Spardepot nachfragen. Einige Händler machen das

    Der jetzige Mokka war mein erster Opel und alle Sachen (Lederaustausch, Navi 2 x erneuert) wurden durch die normale und danach durch die Flexcare Komfort Garantie abgedeckt.
    Das Paket reicht echt und kostet für den Crossi 439,- EUR


    Gerd