Bluetoothanbindung an Radio 5.0

  • Hätte da mal ne Frage
    Vieleicht bin ich da auch zu blöd dazu
    Die Anbindung über Bluetooth an das Radio 5.0 bekomme ich nicht hin.
    Bluetooth am Handy ist an,gehe auf" Bluetooth suchen",findet aber nichts;
    Habs auch schon mit meinem Handy probiert,mit dem es beim ADAM funtioniert
    Habt ihr ne Idee
    Alex

  • Alex, schaue doch mal hier in das Bluetooth Video. Hoffe es klappt dann :m0007:
    Wenn Du es so machst ist es ganz easy :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Super Alexander das es Dir geholfen hat und das es nun geht :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Heute wollte ich schon meinem FOH einen Besuch abstatten. Warum: Seit Freitag konnte ich mit meinem IPhone nicht mehr im CLX telefonieren X( . Anrufe gingen raus, ich konnte aber den Gesprächspartner nicht hören. Eingehende Gespräche konnte ich werde mit der Taste am Lenkrad noch über das das R5 annehmen. Bei meinen Versuche habe ich irgendwann einmal gemerkt, dass sich der Privatmodus im Menü eingeschaltet hat, ohne mein zutun ;( .
    Gestern kam mir dann noch die Idee, es mit einem anderen Handy zu probieren. Also das IPhone von meiner Frau genommen, damit hat alles wie gewohnt funktioniert. Also musste es an meinem Handy liegen :( .


    Nachdem ich mein IPhone einmal richtig heruntergefahren habe (nicht nur ausschalten), ging alles wieder. Mein IPhone hatte sich einfach nur "aufgehängt". Wenn ich also zum FOH gefahren wäre und die es mit einem anderen Smartphone probiert hätten, hätte ich ganz schön blöd ausgesehen.


    Ich poste es, falls jemand auch mal mit so einem Problem kämpfen muss. Fehler müssen also nicht immer nur beim CLX gesucht werden, es kann ja wie in meinem Fall auch am Handy liegen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, es ist oft nicht der Crossi schuld. Die erste Bluetooth-Kopplung meines Samsung Androiden mit aktuellem Betriebssystem war auch tricky. Hab alles nach Anleitung gemacht, aber sie haben sich bei mehreren Versuchen nicht gefunden, obwohl Bluetooth des Handys sichtbar geschaltet. War gewohnt, dass eine Kopplungsanforderung auf dem Handy erscheint, aber es passierte nichts. Als ich dann in den Bluetooth-Einstellungen des Handys mal ganz nach unten gescrollt habe, fand ich dort versteckt "Crossland X wartet auf Verbindung" oder so ähnlich. Einmal dort drauf getippt und die Verbindung stand. Seitdem klappt alles perfekt.


    Noch eine Anekdote, die zwar nicht direkt was mit Bluetooth zu tun hat: Nachdem ich vor dem Kauf meines Crossi mein Handy per Kabel mit dem Radio 4.0 im Vorführwagen meines FOH verbunden hatte, wollte ich testen, ob die Navigation mit Google Maps in Android Auto funktioniert. Google Maps ließ sich zwar starten, es kam aber die Meldung "kein GPS-Signal". Scheiße, dachte ich - kein ausreichender Empfang, vielleicht weil die beheizbare Frontscheibe abschirmt. Aber als ich das Handy aus dem Fenster hielt, immer noch kein GPS-Signal. Fahren bzw. Positionsänderung brachte auch nichts. Dann kam mir der Hinweis in einer Bewertung im Google-Store in Erinnerung,


    dass Android Auto mit aktiviertem Energiesparmodus des Handys (dabei läuft der Prozessor mit reduzierter Leistung) nicht richtig funktioniert.


    Diesen Modus hatte ich immer eingeschaltet. Also deaktiviert und siehe da, das GPS-Signal war da, auch wenn das Handy in der Ablage unter dem USB-Anschluss lag.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

    3 Mal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Nu komm ich,lol seit einer Woch mag mich die Spracherkennung nicht mehr wenn ich meine Frau anrufen will wählt mein Auto nen anderen Kontakt der nicht mal ähnlich klingt es hat auch nichts gebracht das Handy aus dem Radio zu werfen und neu zu koppeln es scheint als wenn er ein Problem hat, hatte vorhin die Nachricht das dieser Dienst nicht zuverfügung steht ob wohl es per Bluetooth gekoppelt war