Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Interessant zu sehen was der Haendler so an Prozenten anbietet ;)

    Die Konfiguration ist fertig, der Preis fuer den Mokka ist auch bis Ende Juni eingefroren, unsere Prozente sind auch klar
    und nun noch kurz warten bis er zu sehen ist. Dann gibt es die Unterschrift auf dem Papier :thumbup:

    Gerd

  • Super wenn Ihr schon alles in trockenen Tüchern habt... kannst oder willst Du uns auch verraten wie er aussehen wird, der Preis ist eine persönliche Sache wie ich finde,aber die Ausstattungen , Farbe usw, wären doch echt toll.
    Bin halt neugierig, lach.....

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Neugierig ist doch immer gut :D
    Er wird so aussehen. Wobei wir noch nicht sicher sind ob es Lichtgau/Schwarz oder Safran Orange/Schwarz wird ?(

    Crossland X Innovation,
    Benzin,
    Automatik,
    Lichtgrau mit schwarzem Dach (..oder Safran Orange/Schwarz..),
    17 Zoll Felgen "Titan/Silber",
    Automatischer Parkassistent incl. 180-Grad-Panorama RFK
    Toter-Winkel-Warner,
    Head-Up Display,
    Panorama-Glasdach,
    AGR-Sitze,
    Navi 900 5.0 (..8 Zoll Touchscreen..),
    Licht & Winterpaket,
    AFL-LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten,

    verschiebbare Sitze usw.


    Gerd

  • Waow das haut ganz schön rein, da werde ich nicht mithalten können ^^ nimm den Lichtgrauen mit schwarzen Dach dann bin ich villeicht der erste mit Orannge/ Schwarz. :D
    Hab auch noch über Blau/ Schwarz nachgedacht aber irgendwie mögen wir den Orangen ein paar Prozentpunkte lieber, lach.


    Mal sehen villeicht fahren wir heute Nachmittag schon den ersten FOH an, es kribbelt :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So bin wieder zurück, habe Ihn erwischt auch in der gewünschten Farbe, aber zu einem Angebot kam es bei Händler I nicht mehr, zu tief der Schock und aus Fieber wurde fast Schüttelfrost!
    Der Wagen hatte die AGR Sitze, diese kenne ich aus dem Opel Meriva B in Leder, aus dem Opel Zafira Tourer in Stoff, von beiden habe ich geschwärmt sie über den grünen Klee gelobt.
    Aber bitte was ist das denn im CLX, die Sitze sitzt weich wie in einem Captur eben typisch französisch, Seitenhalt ist mehr wie mager, keine Begeisterung wir haben uns rund 15 Minuten mit einem Verkäufer unterhalten aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
    Vielleicht ein Kulturschock!!!
    Haben denn noch den zweiten FOH aufgesucht wo ich Stammkunde bin, dieser erstellte gerade mein Angebot. Wir haben uns lange unterhalten siind übereigekommen das ich auf das erste Fahrzeug warte das keine AGR-Sitze hat.
    Die ausziehbare Oberschenkelauflage macht den Sitz auch leicht labiler, aber das Problem gab es schon bei Meriva und Zafira.
    Zum Angebot dort sind wir auch noch um Welten auseinander mein Verkäufer will nun sehen was machbar ist, ich habe eine Benchmark gesetzt wo ich meine das beide damit leben können sollten, wenn der FOH nicht einlenkt bin ich raus, genauso wenn die Sitze ohne ausziehbare Sitzauflage nicht stabiler wirken.


    Euch einen schönen Abend und ein Tipp nicht bestellen bevor in drin gesessen habt.... Bilder sind auch online

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Danke für die Info :thumbup:
    Wircklich komisch mit den Sitzen : Habe die AGR Sitze in meinem Mokka und die sind perfekt. ( Alptraum ist nur das Leder im Mokka )
    Super Sitzkomfort, guter Seitenhalt, die ausziehbare Oberschenkelauflage ist super praktisch für mich und sie sind sehr angenehm. Aber sie sind auch eher weich.
    Denke Du musst mal im Mokka zum Vergleich sitzen. Sollen aber exakt die gleichen Sitze sein.

    Na mal warten bis er kommt :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Die Sitze im Mokka kenne ich die fand ich echt super, wenn Du nicht warten willst bis das Auto beim FOH ist fahre mal zu Renault und setze Dich in den Captur, die Sitze sind wirklich eine Entäuschung schon im Corsa E hat man deutlich an Qauliät / Komfort verloren und hier heisst es man muss schon weich mögen.
    Aber vielleicht scheitert es ja auch am Preis wenn Opel meint auf die schnelle reich werden zu wollen ohne mich. Mein FOH ist eigentlich sehr gut haben uns bis dato immer noch geeinigt, aber diesmal könnte es eng werden.
    Aber einen Trumpf habe ich noch in der Tasche und den werde ich denn mal auspacken, wenn der auch nicht zieht soll es wohl nicht sein.
    Für den Fall werde ich mir wohl eine ander Marke suchen müssen...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Das verstehe ich, denn es muss einem alles gefallen.
    Also wir haben mal vor einigen Wochen im Renault Kadjar gesessen und die Sitze fanden wir recht gut und haben uns auch gefallen.
    Aber jeder mag halt andere Dinge.

    Nun mal sehen ob es doch noch einen Preis gibt der Dir entgegen kommt. Ansonsten weiter gucken.
    Nur wenn ich mir die Preise der anderen Marken so ansehe, dann noch etwas in Aussattung drauf lege, dann wirds auch knapp.
    Denke kaum das die echt preiswerter sein werden.

    Gerd

  • Ich will gar nicht geschenkt und ja Hersteller und auchHändler sollen Geld verdienen, aber man sollte sich auch nicht unter Preisverkaufen.
    Ich habe meinem FOH (Verkäufer) ganz explizit erklärt wie ich auf meine Summegekommen bin, auch das dies die Unterkante ist und ich nicht mehr bereit binmehr zu zahlen.
    Jetzt wird sich zeigen ob sich Treue auszahlt, ich kaufe nicht nur mein Autodort auch wird es dort gewartet und wenn ich Zubehör brauche renne ich auchnicht zu einem billigeren Reifenhändler auch sowas kaufe ich denn dort.
    Also mal sehen ich kann warten, wir müssen nicht kaufen aber Opel mussverkaufen sonst sieht es halt schlecht aus.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kann ja wenn es grünes Lichtfür das Angebot gibt eine ordentliche Probefahrt mich auch überzeugen, ambesten im Automatik! :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)