Angepinnt Der Opel Crossland X Bestell- und Wartesaal - CLX Lieferzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage.
      Habe meinen Opel Crossland X 2020 in der 21. Woche 2020 bestellt, leider ist er immer noch nicht angekomen. Ist das normal?
      Schönes Wochenende aus NRW wünscht ofenkatze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ofenkatze ()

• @ofenkatze
      Herzlich willkommen im Forum, auf Deine Frage, ja ist aktuell leider normal.
      Wir haben 28 Wochen auf den großen Bruder gewartet, nun warten wir auf die Papiere.
      Also ist vor allem Geduld gefragt, der FOH ist machtlos.
      Bleibt zu hoffen das der Durchsatz bald wieder erhöht wird.
      Laut meinem FOH kommen aber nach und nach immer mehr Neuwagen an.
      Drück dir beide Daumen.. :)

Beste Grüße, Chris
    • Hallo @ofenkatze und herzlich willkommen im Forum.

Bei Opel und einigen anderen Herstellern scheint das im Moment normal zu sein. Außerdem ist die Kommunikation zum Liefertermin einfach, vornehm ausgedrückt "unterirdisch", die unfeine Version fängt auch mit "unter ..." an. Für mich total unverständlich, das ist aber ein anderes Thema.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.25.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

Herberts blauer CLX Ultimate
    • Hallo zusammen,

gibt's derzeit wohl überall ...
      Mein Kumpel hat im Frühjahr ne Harley bestellt. Liefertermin Sept.
      Inzwischen ist er bei Frühjahr 2021 - wenn alles gut geht.

Beste Grüße vom CX-Rentner

Benziner, 130 PS, Schaltgetriebe, Vorführwagen mit 50 km
      Arctisblau, Dach schwarz, Unterfahrschutz und Grillspange schwarz
      Ultimate (EZ 4/2019) + DAB-Radio + verschiebbare Rücksitzbank
      Bisher Astras und ganz früher Kadetts ;)
    • Es git auch Ausnahmen. Meine Tochter hat am 08.07.20 eine neuen Ford Puma bestellt. Liefertermin Ende September 20 mit dem Hinweis, es könnte auch länger dauern. Geliefert wurde er am 09.09.20 :thumbup: .

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee :m0026:
      CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 18, SW 21.08.25.12) + IPhone SE, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, seit 01- 2018

Herberts blauer CLX Ultimate
    • ... durch die "Corona"-Pandemie haben mehr oder weniger aller Hersteller ihre Produktion heruntergefahren bzw. vorübergehend einstellen müssen. Was wir gerade bzgl. Lieferterminen erleben, sind die Auswirkungen dessen. Da kann niemand was dafür und das Problem haben aktuell (mehr oder weniger) alle Marken.

Zwar sind die Produktionsstätten inzwischen wieder hochgefahren, aber es gibt dennoch immer wieder Rückstände bei Komponenten und niemand weiß, ob wir einen (oder gar noch mehrere) Lockdowns erleben werden. Das Risiko steigt mit den kühleren Temperaturen, also ab dem Spätherbst.

Mein FOH (größerer Händler in Düsseldorf) hatte in der Ausstellung drei Crossland X stehen, alle mit ziemlich seltsamen "schmalen" Konfigurationen. Gerade die Ausstellungsfahrezeuge sind ja meistens bis oben hin vollgepackt mir allem. Darauf angesprochen war seine Aussage, dass sie froh sind, überhaupt Fahrzeuge in der Hall stehen zu haben und dem Kunden zeigen zu können. O-Ton: Wir mussten halt nehmen, ws verfügbar war ...

Crossland X Ultimate, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz,
      1,2 l / 96 kW (130 PS), 6-Gang Handschalter,
      17" Alu Bicolor Anthrazit, AGR-Ledersitze,

Diebstahl-Warnanlage, Wireless Charging,
      Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+
      aktueller km-Stand: 0

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! ;)
      (M. M. W.)