Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Bei mir gibt´s auch endlich was Neues:

    Prima, dann hast Du es ´ja auch bald geschafft. Dann hast Du wohl eines der begehrten AT´s bekommen 8o
    Glückwunsch !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Hat irgendjemand Ende Oktober oder danach einen CLX mit Automatik bestellt und schon bekommen?

    Wir haben unseren CLX Ultimate Automatik mit verschiebbarer Rücksitzbank am 21.10.17 bestellt und am 27.02.18 zugelassen in Emfang genommen.
    Da stand er aber auch schon ne Woche beim Händler und musste auch noch zugelassen werden in dieser Zeit.
    Alles in allem kann man sagen von Bestellung bis frühest möglicher Auslieferung waren es bei uns ziemlich genau auch die 4 Monate.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Wir haben unseren CLX Ultimate Automatik mit verschiebbarer Rücksitzbank am 21.10.17 bestellt und am 27.02.18 zugelassen in Emfang genommen.Da stand er aber auch schon ne Woche beim Händler und musste auch noch zugelassen werden in dieser Zeit.
    Alles in allem kann man sagen von Bestellung bis frühest möglicher Auslieferung waren es bei uns ziemlich genau auch die 4 Monate.

    Sehr interessant. Möglicherweise bevorzugt hier Opel die deutschen Kunden, bzw. schiebt die österreichischen nach hinten. Ich habe am 23.10. auch Ultimate Automatik mit verschiebbarer Rücksitzbank bestellt und bin jetzt auf Ende April/Anfang Mai Auslieferung terminisiert. Und in den zwei dazwischenliegenden Tagen werden wohl nicht soviele CLX bestellt worden sein, dass dies mehr als 2 Monate Lieferunterschied ausmacht.

  • Ja,mir macht es auch ganz den Anschein, als ob die Deutschen im gegensatz zu uns Österreichern diebezüglich Bevorzut behandelt werden, was die Produktion und Auslieferung angeht!!

    Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!

  • Hey, hier ist ja einiges passiert!
    Da biste mal eine Woche aushausig und schon gibt es Neue hier im Stuhlkreis!


    Als ehemaliger Selbsthilfegruppenteilnehmer ;) grüße ich alle Neuankömmlinge
    ganz herzlich und wünsche Ihnen, dass die Wartezeit am Schluss kürzer ist
    (oder zumindest gefühlt wird), als sie wirklich ist!


    Liebe Grüße


    Harald

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Ja,mir macht es auch ganz den Anschein, als ob die Deutschen im gegensatz zu uns Österreichern diebezüglich Bevorzut behandelt werden, was die Produktion und Auslieferung angeht!!

    Puh, wie nehme ich nun diese Steilvorlage oben ganz, ganz vorsichtig auf,
    ohne hier ein Fass aufzumachen?!? ;)


    Also gut, ein Versuch:
    Im gegensatz zu deiner Vermutung ist die Nationalität nicht wichtig!
    Denn Bervorzut behandelt wird höchstens derjenige welcher allgemein
    gültige Formalitäten bezüglich der Bestellsprache berücksichtigt!


    Puh, war das jetzt Vorsichtig genuch?


    Harald
    BTW: wer mehr als drei Rechtschreibfähller findet, darf die restlichen
    vier als Trophäe behalten! :m0028:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA:
    Werde ruhig ein wenig deutlicher, was du uns damit sagen willst ;)
    Es ging um eine Vermutung, die auf Basis eines konkreten Falls geäußert wurde. Andere Vermutungen zu möglichen Ursachen sind gerne willkommen! :)

  • Hey, @tez.


    Mein Beitrag gerade eben war ironisch gemeint.
    Ein Tipp zur Lösungsfindung steht im Satz unter dem Gruß ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @tez


    Ich kann deine Vermutung nur teilen und bestätigen: ich habe meinen crossi am 7.9.2017 bestellt und am 7.3.2018 geliefert bekommen. Es gibt hier viele Mitglieder im Forum, die ihrem Crossi lange nach mir bestellt und vor mir bekommen haben. Warum auch immer aber es dürfte schon so sein dass es regionale Unterschiede oder Kontingente gibt. Eines ist gewiss nach Bestelldatum läuft es nicht.
    Aber da man es nicht ändern kann, kann man es nur hinnehmen. Positiv: du hast es jetzt auch bald geschafft und dein crossi ist in ein paar Wochen bei dir :thumbup: .


    Lg conny

    Mein CLX: bestellt am 7.9.2017, Liefertermin voraussichtlich KW 17/2018, KW 10-11/2018, Lieferung 7.3.2018


    Safran orange mit schwarzem Dach, Ultimate mit Automatik, 110 PS, Benziner und 17 Zoll Leichtmetallfelgen Black Shadow, mit Panoramadach, Funktionspaket, beheizbarer Windschutzscheibe, Sitzfunktionspaket, Park & Go Premium mit 180 Grad Rückfahrkamera und CD Player für die Kids :)

  • Also mal unabhängig von meinem (unanständigen ) Beitrag in #2696 ein Gedanke zum Thema:
    Da massenhaft produzierende Unternehmen wie ein Fahrzeughersteller kein wirkliches Lager mehr vor Ort haben, sondern just in time beliefert werden wollen, sehe ich hier einen! Ansatz für die unterschiedlichen Lieferzeiten.
    Hierzu nun ein weiterer Gedanke. Ob er zutrifft oder nicht, weiß ich nicht! Aber er weist ggf. auf Umstände hin, welche uns zunächst so gar nicht bewusst sind.
    Richtig dürfte die Annahme sein, das die Nachfrage nach dem CLX in D um ein Vielfaches höher ist als z. B. in A. Verlangen nun beide Gesetzgeber unterschiedliche Ausstattungsdetails z. B. bezüglich Sicherheit oder Abgasen, führt das zu unterschiedlichen Anforderungen an die Zulieferer. Nun könnte es also sein, das CLXe für den kleineren österreichischen Markt nur alle vier Wochen am Band gefertigt werden, weil nur so eine wirtschaftliche Anlieferung der besonderen Ausstattungsteile nach Saragossa für die österreichischen CLXe möglich ist.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017