Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Hallo zusammen,
    habe mich am 12.03.2018 in die lange Schlange der wartenden eigereiht. Erste Aussage des Verkäufers war Lieferzeit maximal 4 Monate, dann auf der Bestellung wurde Juli-August angezeigt. Die letzte Info auf der Bestellbestätigung vom FOH war dann KW 35. Jetzt geht die nervige Warterei los ;( . Bestellt habe ich den Innovation 1,2 Turbo mit 110 PS , AT Getriebe, Arktis Blau. Angeblich soll es ja wohl Lieferprobleme mit dem AT Getriebe geben, wenn jemand mehr weiß würde ich mich über Info freuen.
    Jetzt setze ich mich in die Kaffee Lounge beim FOH und warte... :D:D:D:D:D

  • Mein Wissensstand betreffend Automatikgetriebe: Für alle die ab Mitte Februar bestellt haben wird eine Produktion wohl erst ab November 2018 realistisch sein (Produktionskapazitäten für MY18,5 ausgeschöpft, erst wieder ab MY19).

  • @Metti59
    Willlkommen bei uns im tollen CLX Forum :)


    Glückwunsch zur Crossi Bestellung und dann mal viel Spaß hier im Wartesaal :m0007:
    Und no panic : Unser wurde auch von 4 auf 5 Monate verschoben, kam aber doch dann sehr pünktlich. Alles ist möglich

    Wenn Du den Drang verspürst noch etwas mehr zu schreiben (wäre doch toll) , dann ist hier das Thema für Dich : Mitglieder stellen sich vor :m0045:


    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Metti59
    Genau, nimm Dir nen Kaffee und geselle Dich zu uns... auch wir, die wir unsere Crossis schon haben, leisten Dir beim Warten gern Gesellschaft ... Willkommen! :)


    Vom Gefühl und den Erfahrungen her sage ich mal "normalerweise" dauert es bis zur Lieferung eines neuen CLX so circa 4 Monate, manchmal etwas länger.
    All diese Angaben setzen aber voraus, dass es keine Probleme mit nem Lieferteil gibt. Inwieweit die Automatik-Liefer-Probleme sich nachher dann tatsächlich nach hinten auswirken muss sich erst zeigen.


    Dir (und uns mit Dir) bleibt nur zu hoffen, dass Dein Crossi eher früher als später kommt.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Ich habe meinen Crossland X am 8.2.2018 Bestellt, vielleicht habe ich ja Glück und er kommt schon im Juni! Lt. FOH war die Ursprüngliche Lieferzeit 10 Wochen, aber dann kamen die Probleme mit dem Automatikgetriebe dazu und mein Foh teilte mir mit, dass mein Crossland X erst nach den Herbstferien Gebaut wird! Jetzt heißt es eben Abwarten und Kaffee Trinken! Ich bin mal gespannt wann er dann wircklich da steht beim FOH!


    Was Glaubt ihr, wie Lange es wircklich noch dauern wird?
    Achja mein Crossland x Ultimate ist auch mit Automatikgetriebe!


    LG
    Martin12000

    Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!

  • Alles ist natürlich möglich Martin und auch Lieferverzögerungen kommen mal vor bei allen Produzenten.


    Meine Prognose : Du wirst ihn spätestens Ende Juni bekommen wirst. Mal Daumen drücken :m0007:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Das wäre ja Super wenn er mitte bis ende Juni schon beim FOH stehen würde!
    Dann wäre es ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk!

    Opel Crossland X Ultimate, 110 PS Automatik,Argon Silber mit Schwarzem Dach, AGR Sitze, Verschiebbare Rücksitzbank,Head-up Display,Lenkradheizung,Sitzheizung!
    Bestellt am 08.02.2018, Anlieferung beim FOH am 18.6.2018
    Übergabe am 19.6 2018 um 13 Uhr!

  • Eine Frage: Hat irgendjemand Ende Oktober oder danach einen CLX mit Automatik bestellt und schon bekommen? Falls ja, wann, und welche Ausstattung gab es sonst noch (z.B. verschiebbare Rückbank)?