Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • bitte ab hier nicht mehr lesen

    @Chris kann das ruhig lesen, er ist doch dort angemeldet :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ui, schicke Seite. Einmal meinen eintragen:
    https://www.spritmonitor.de/de…110&gearing=1&powerunit=2
    Schwupp, 6,15 Liter / 100 km durchschnitt der Teilnehmer.


    Danke für den Link
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Spritmonitor hatte ich oben auch angegeben, der hat mir heute 6,95l ausgerechnet.


    Da sind die 6,1l des BC aber wenig. Bin auch fast bis zum Ende gefahren, musste 40,17l tanken.

  • Im September lag mein Verbrauch mit Urlaubsfahrt bei 5.0 Liter!
    Ansonsten hat es sich jetzt bei 5.1 eingependelt.
    Mit den Winterreifen wird es dann wohl wieder auf 5.2 steigen.


    Damit bin ich witer sehr zufrieden.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • So, melde mich jetz nach 9000 km auch mal. Hab über 3000 km Querfeldein ( Kurzstrecke, Autobahn, Stadt und auch mal mit Anhänger)


    gemessen.


    - Ausgerechnet wie früher ohne App, aber mit Taschenrechner 6,7l


    - Laut Onstar 6,2l

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Richard die Werte von OnStar kann ich auch nicht erreichen, bei uns wichen die dort genannten Werte auch zwischen 0,3 - 0,5 Liter auf 100 Kilometer ab.


    Beim letzen messen einer Tankfüllung kürzlich belief sich unser Verbrauch bei moderater Fahrweise auf 6,3 Liter das geht in Ordnung. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich kann mit dem Verbrauch gut leben. Bin absolut zu frieden.


    Wenn ich Arbeite hab ich auch Durst :m0041:

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • (...)
    Der Verbrauch war für mich aber nicht so ein wichtiges Auswahlkriterium. Wenn ich piano fahre, verbraucht er weniger und wenn ich schneller
    fahre eben mehr, so ist es einfach.

    Es gilt eben das gute Sprichwort:
    Turbo läuft, Turbo säuft. :m0022:


    Ich konnte es schon gut beobachten und kenne es auch vom 1,2er des Skoda Fabia. Wenn er piano gefahren wird, klappt es mit ca. 6 Litern. Stelle ich den Tempomat auf höchstens 130, haut es hin. Bei höherer Geschwindigkeit geht der Verbrauch zügig hoch. Unser Schnitt liegt nach 3300 km bei 7,1 l/km.

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.