Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • @eingladiator


    Hatte mich eben auf dein Foto bezogen. 6 Liter schaffe ich nicht. Habe mit knapp 9000 km ohne Rückstellen einen Verbrauch von 7 Litern lt. BC2. Und das bleibt konstant seit langem. Lass den Crossi allerdings auch mal fliegen :D

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Mein Verbrauch liegt nach 9'000 km gem BC2(ohne Rückstellung) bei Ø 6.8 L/100 km, bei Ø 45km/h .

    CLX ULTIMATE 1.2 T, 81KW/110PS, AT6, Argon Silber/Satin Steel Grey, Navi 5.0: Karte 25.0.0-r0, SW 21.08.87.32_NAC-r1
    Ausstattung: Spezifikation CH MY18
    Optionen: Pack Komfort/Pack Winter/AGR Sitze/Reifen-Pannenset/Velours-Fussmatten/Schmutzfänger vorne
    Bestellung:24.11.2017/Import CH:18.01.2018/Anlieferung FOH:22.01.2018/Übernahme:26.01.2018/Lieferzeit:9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von brunnec ()

  • Wir haben irgendwann indem letzten Monaten entschieden den Verbrauch nur noch sporadisch zu überprüfen.
    Jedesmal ausrechnen und Buch führen wird irgendwann langweilig.
    Der Verbrauch liegt von minimal 5 Liter bei deiner Strecke mit rund 80 Km/h im Schnitt, bei flotter fahrweise sind es denn auchmal 7 bis 7,5 Liter.


    Kurzstrecken werden weiter vermieden alles unter 3 Kilometer einfache Strecke kann ich auch Emissionsfrei erledigen, Sport schadet nie ^^


    @eingladiator. Robert ich bin gespannt was die komplette Tankfüllung für einen Realverbrauch bringt,
    die Bordcomputer arbeiten ja recht unterschiedlich bei der Genauigkeit.


    Gute fahrt allen Crossinauten und Crossinautinnen :m0045:
    Euer Chris :m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich sehe das auch so wie Chris .Fahre auch mal schnell und rechne nicht ständig aus wieviel der Crossi verbraucht hat.Wir liegen auch zwischen 5-7,5 Liter.Bei 200 glaube ich auch mehr.Wollen doch alle Spaß an dem edlen Gefährt haben


    In dem Sinne
    Schönes Wochenende allen :D

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Ich schreibe mir schon seit langen auf, was ich tanke. EInmal für Portemonnaie und einmal zum Vergleich.


    Ich bin mit den Werten des CLX sehr zufrieden. Nach knapp 6000km liegt er unter dem Wert des Qashqai 1.6 dci und damit bin ich zufrieden.


    Durch die Dieseldiskussion bin ich immer öfter froh, noch kurzfristig auf einen Benziner gesetzt zu haben.

  • Hm, ich führe seit Jahrzehnten (hihi) Haushaltsbuch.
    Da ergeben sich dann auch die Kilometerkosten, Monatskosten usw..
    Dafür sind da bei mir alle Autokosten mit drinn. Treibstoff, Reparaturen,
    Versicherung, Parktickets ;) und alles andere auch.
    Jetzt beim Neuwagen teile ich den Kaufpreis auf 10 Jahre auf und
    rechne ihn mit in die Kosten ein.
    Mal sehen was wird, die ersten glaubhaften Ergebnisse dauern ja ein paar Monate :D


    Viel Spass
    Frank

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020