Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Je breiter der Reifen desto mehr hast Du an Rollwiderstand diese kostet immer ein paar Stundenkilometer in der Endgeschwindigkeit,
    sicher "nicht die Welt" ;) aber immerhin auch beim Verbrauch steh ich etwas besser da. :)
    Lustig finde ich wenn sich in Foren Leute beschweren das der Verbaruch zu hoch ist und man liesst das sie bei einem 130 PS, 3 Zylinder 19 Zoll Räder verbaut haben. ;)


    Der Crossland X ist aber eigentlich nicht wirklich für solche Geschwindigkeiten gebaut geeignet, und zum Zafira Tourer das war eine Schrankwand habe ja fast 2 Jahre einen gefahren und mit fast 1,8 Tonnen wirds auch nicht wirklich besser bei ordentlich Seitenwind auf der BAB mit extrem Tempi... :D:(


    Gute Fahrt allerseits :m0045:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hast du mal einen Link

    hier:


    https://www.kfztech.de/kfztech…/reifen/tacho-rechner.htm


    Deine Reifengröße habe ich auch, hatte einfach einen reifengröße für 17" ausgewählt.


    Habe mich über das von mir gepostete Ergenis selbst gewundert, nun mit dem richtigen 17" Reifen. Nun macht das Ergebnis auch Sinn:


    Tacho1.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Was wir nun wissen, ist der Unterschied zwischen 16 und 17" Rädern, aber noch nicht sicher, wie der Tacho eingestellt ist ?( .


    Vermutlich aber für 16 " Reifen, da dies ja die Standard-Ausführung ist. Edit: in meiner alten Preisliste steht der Edition noch mit 15 " Stahlfelgen, also müsste man bei der Tachoabweicht von 15 zu 17 " nachsehen. Für den Tacho ist ja letztlich der Raddurchmesser bzw der Radumfang ausschlaggebend. Oder liege ich da falsch?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Gemeinde, wir haben unseren Crossland (130PS) seit März und sind bisher 10500 km gefahren. In meiner Abrechnung über 9640 km haben wir 626l getankt. Das entspricht 6,5 l. Etwa 75 bis 80% der Laufleistung sind
    Autobahn - km.
    Auf der letzten "Abrechnungsstrecke" sind wir 730 km gefahren bei einem Schnitt von 87 km/h und kommen auf 5,7 bis 5,8 l, auf der Autobahn bei 120 bis 130 km/h. Verbaut sind 205/55 R16 Hankook.
    Gruß "Slowrunner" aus der Lausitz

    Crossland Edition

    130 PS, lichtgrau

    EZ 03/ 2018

    Klimaauto.

    Anhängerkupplung abnehmb.

    Frotscheibenheizung

    205 60 R16

  • CLX, 110 PS, Benzin, Automatik :
    Der Verbrauch liegt nun konstant bei 7,1 Liter.
    Bedingt durch die momentanen vielen Stadtfahrten ist es okay :thumbup:

    Der Mokka ( Diesel ! ) lag bei 7,5 L. ;(

  • Gerade an der Tanke, 601 Kilometer nur Langstrecke.
    Schnitt 5,26Liter auf 100 Kilometer, Schnittgeschwindigkeit bei
    80 Km /H sehr glücklich zumindest damit.


    Grüße aus dem Münsterland

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)