Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Manchmal ist es schwierig zu sagen an was es liegt, hatte aber beim Astra J manchmal auch einen Liter mehr. Ich denke bei den neuen Motoren spielt Lufttemperatur, Feuchtigkeit und elektronische Verbraucher eine grosse Rolle. Ich denke auch und mal echt, 6,3 Liter sind bei der Fahrzeughöhe ja immer noch nicht viel. Deshalb wie du sagst viel Spass mit dem Crossi, beim nächsten Tanken bestimmt wieder weniger. ;)


    Beste Grüsse nach Deutschland :thumbup:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Passt schon man soll sich auch nicht über alles und jenes Gedanken machen, schau mal bei Spritmonitor was Peugeot 2008 verbrauchen ( Benziner) da kommt das lachen schon freiwillig hier zurück. :D:D:D;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Moin Moin,


    Bisher liegt unser 130PS Benziner noch sehr Durstig an der Sprit Leitung,
    Laut BC über 850km einen Durschnittsverbrauch von 9,2Liter.


    Genauere Daten hab ich noch nicht, da ich Ihn erst am Freitag das erstemal Vollgetankt habe.


    Natürlich spielt meine doch recht Flotte Fahrweise da auch eine große Rolle bei, aber egal. Ich will ja Fahrspaß und kein Super Eco :)
    Sonst hätten wir uns ja wieder ein Kleinwagen mit Gasanlage geholt ;)

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Flotte Fahrweise ist doch in Ordnung, aber hätte den Crossland X erstmal eingefahren.
    Aber muß auch jeder für sich entscheiden,
    wir sind nun dabei nach der Einfahfarphase den Crossland langsam auf Trab zu bringen und Ihn langsam mehr und mehr Leistung anzufordern.
    Der Verbrauch spielt auch keine große Rolle mehr, aber er soll lange halten daher werden wir halt Artgerecht mit dem Motor umgehen.
    Ist leider kein 2.0L mit vier Zylinder von daher denke ich ein guter Kompromiss wird beide Seiten erfreuen, mich und den Motor. ;)


    Liebe Grüße aus dem Münsterland :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja sicher wird der noch eingefahren. :rolleyes:


    Flott ist der aber auch ohne Vollgas. :thumbup:


    Ich denke Schaltpunkte bis 3500 sind für den Anfang völlig ok.


    Max Tempo war bisher 150! Von daher denke ich ist das alles im grünen Bereich.
    So ab Kilometer 1500 wird dann auf der BAB mal getestet was kann :D

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Nach dem Zwischenhoch nun das Rekordtief, getankt bei einer BFT BC zeigte 5,4 Liter genauso wie OnStar auch, nach dem tanken komme ich gerechnet auf einen Verbrauch von 5,41 Liter auf 100 Kilometer.
    Getankt wurde nach 437 Kilometer seit dem letzen Tankstopp.
    Damit schliesse ich das Thema für mich ab, sage mal von etwas über 5 Liter bis 7 Liter auf 100 Kilometer wird so unser Spektrum werden damit lässt es sich gut leben. ;)


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Sweet.Sixteen
    Chris wie hast du die 5,4 Liter geschafft ?
    Bin immer noch bei 5,7 Liter . Denke unser Motor mit 130 PS ist schon super im Verbrauch und macht auch noch Spaß beim fahren.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • @nija0117


    Eigentlich wie immer schaltfreudig wenn eben möglich immer im Bereich von 2000 bis 3000 U/Min.
    Auf unserer BAB regelt der Verkehr schon den Speed.
    Im Stadtverkehr von Münster dann auch öfter Start-Stopp genutzt.
    Schaltpunkt bei runden 2500 U/Min als Idealwert bei uns ermittelt.
    Das ist nicht zu niedrig und der Motor dankt es einem.
    Kurzstrecke unter 5 Kilometer vermeiden, das schaffe ich auch gut anders.
    Luftdruck der Reifen steht auf Eco Modus statt rundum 2, 3 Bar sind denn 2,5 Bar drauf .
    Wird nicht viel härter dadurch aber bringt halt auch noch etwas.
    Auch übersichtliche Fahrweise und das verhindern dauernden Bremsen und Beschleunigen vermeiden wenn möglich.
    Schubabschaltung nutzen also viel Möglichkeiten ohne Verzicht auf Freude am Crossi fahren...


    Liebe Grüße und allen weiter gute und vor allem sichere Fahrt wünscht,


    Sweet.Sixteen ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Guten Morgen sweet sixteen,
    wie funktioniert Start Stop bei dem Crossland?Beim Astra war das so.Bremse treten,Gang raus und von der Kupplung.Auto im Start Stopmodus.Gruß Robert :)

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Hallo Robert,


    Kupplung treten, Gang raus nehmen, Kupplung loslassen.... Motor in Stand By
    Kupplung treten Auto geht wieder an, wenn es zu lange dauert geht er auch von selber an.
    Also alles wie gehabt ;)


    Liebe Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)