Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Habe vorhin mal auf onstar online geschaut da kann man ja bestimmte Sachen abrufen.
    Erste Verbrauch war 5,8 Liter. Laut BC
    Getankt Verbrauch auf 5,6 Liter runter laut BC
    Online auf Onstar 5,7 Liter Verbrauch
    Mit dem Verbrauch kann ich gut leben , vieleicht geht der Verbrauch ja noch etwas runter , mal abwarten .. Kommt ja auch auf die Fahrweise an.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Habe vorhin mal auf onstar online geschaut da kann man ja bestimmte Sachen abrufen.
    Erste Verbrauch war 5,8 Liter. Laut BC
    Getankt Verbrauch auf 5,6 Liter runter laut BC
    Online auf Onstar 5,7 Liter Verbrauch
    Mit dem Verbrauch kann ich gut leben , vieleicht geht der Verbrauch ja noch etwas runter , mal abwarten .. Kommt ja auch auf die Fahrweise an.

    Stimmt viel liegt an uns selber.
    Laut OnStar steh ich auch bei 5,5 Liter da wird immer hochgerechnet, nach dem tanken nicht genullt.
    Meine Frau musste heute an der Tankstelle leider etwas schräg stehen, unser Stammplatz der gerade ist war besetzt.
    Vielleicht auch daher die Abweichung
    Mal sehen beim nächsten tanken weiß ich mehr.
    Bin wie Du aber mit dem Verbrauch sehr zufrieden.


    Liebe Grüße
    Sweet.Sixteen ;)

  • Gerade nach 377 Kilometer voll laufen lassen, laut Bordcomputer 5,4 Liter, gerechnet 6,32 Liter irgendwas scheint da nicht zu stimmen, lange stand der BC bei 5,3 Liter dann geschwankt zwichen 5,4 und 5,5 Liter ich verstehe das gerade nicht wirklich. Beim wersten Tanken eine Abweichung von0,16 Liter, dann von 0,36 Liter und nun von 0,92 Liter pro 100 Kilometer???
    Strecken waren wie immer und schneller bewegt wurde er nun auch nicht wirklich...
    Muss man mal im Auge behalten... :rolleyes:

  • Chris, kann nur vom Mokka reden : Bei dem ist der BC immer so 1/2 bis 1 Liter Liter unter dem regulären Verbrauch.
    Also diese Abweichungen finde ich okay und normal. :)


    Gerd

  • Hallo @Sweet.Sixteen


    Hast du immer an der gleichen Tanke getankt ? Also eventuell das letzte mal an einer anderen ?

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @mb1990


    Jedesmal die gleiche Tanke und auch die gleiche Säule um sicher zu gehen das es ziemlich genau sein soll.
    Aber wir haben beschlossen nach guter alter Devise weiterzumachen, wenn der Tank leer ist wird voll getankt und danach werden sich keine Gedanken mehr gemacht. :m0002:
    Werde auch keine weiteren Daten sammeln freuen uns einfach das der Motor richtig Spaß macht und wenn er denn mal einen Liter mehr haben will auch gut soll er ruhig. ;)


    Liebe Grüße in die Schweiz :)