Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Moin,


    so nun kommen immer mehr Crossland X auf die Straße , ich denke da können wir langsam auch diesen Thread starten.
    Welche Reichweite habt Ihr mit einer Tankfüllung maximal erreicht, wie war der Schnittverbrauch auf 100 Kilometer ?
    Die Angaben können stets erweitert werden so kann man sehen wie sich die Crossis so entwickeln im Verbrauch im Alltag.
    Sicher werden wir gute Reichweiten erzielen und denen die gern sehr flott fahren auch Eure Reichweiten sind natürlich von interesse. :)


    Ich werde am Mittwoch Abend wohl meine ersten Werte hier posten können, also wer schon Werte parat hat bitte posten muss ja nicht inmer nur Spritmonitor sein ;)
    Und nicht jeder meldet sich bei dem genannten Portal an... :P


    Danke im voraus! :thumbup:

  • Brauchen Eure Crossis keinen Sprit ? :m0001: also unser muss heute Abend an die blau-weisse Futterkrippe , Daten kommen denn heute Abend.
    Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen alleine macht das wenig Spaß ;)


    <3 Grüße Euer Sweet.Sixteen :)

  • Glaub mir, ich würde zu gerne mitmachen, werde aber noch ausgebremst. :m0016:

    Crossland X Innovation 1.2 DI 81kW Automatic, Arktis-Blau, Dach Onyx Schwarz, 16" Felgen BiColor Schwarz, AGR-Sitz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5 + ThermaTec Scheibe, Head-Up Display, Anhänger-Kupplung

  • Ist natürlich an die Crossi Besitzer gerichtet die schon so einige Wochen fahren dürfen, können. Aber die gute Absicht wird mit einem Danke in grün belohnt.... :D;)
    Denke auch mal wenn erst in größeren Stückzahlen auf der Straße könnte das interesanter werden.
    Beim nächstenmal versuche ich denn mal die 600er Marke zu knacken. Diesmal werden es rund 595 Kilometer sein könnte sicher noch ein paar Tage fahren aber.... ;););)

  • 1,2 Liter 130 PS
    230 km gefahren
    5,8 Liter laut Boardcoputer


    Wollte mal wissen ob der Computer richtig geht. Habe deshalb mal so früh getankt.
    Gestern getankt . Gestern noch was gefahren heute morgen zur Arbeit und zurück. Dann zum einkaufen und der Verbrauch geht sogar noch runter. Laut BC jetzt auf 5,6 Liter . :m0005::m0011:

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von nija0117 ()

  • 1,2 Liter 130 PS
    230 km gefahren
    5,8 Liter laut Boardcoputer


    Wollte mal wissen ob der Computer richtig geht. Habe deshalb mal so früh getankt.
    Gestern getankt . Gestern noch was gefahren heute morgen zur Arbeit und zurück. Dann zum einkaufen und der Verbrauch geht sogar noch runter. Laut BC jetzt auf 5,6 Liter . :m0005::m0011:

    Der 130 PS scheint ein Glücksgriff beim CLX zu sein, aber wenn man es richtig überlegt auch kein Wunder mehr Leistung bei dem geringen Gewicht, der tut sich dann sicher einen ticken leichter wie die anderen Aggregate mit Benzinmotor.
    Danke für Dein Feedback :)

  • 4,7 Liter Diesel auf 100 km
    Nach 800 gefahrenen km getankt. Reichweite laut BC noch 100 km.


    Mir ist aufgefallen, dass die Reichweite im BC sehr nervös auf Steigungen reagiert. Da ist die Reichweite nach 3-5 km bergauf plötzlich um 50-60 km weniger. Das relativiert sich dann zwar wieder aber diese schnelle Änderung kenne ich vom Mokka 1.7 CDTI nicht. Vielleicht liegt es am recht kleinen Tank im Vergleich zum Mokka mit 52 Litern Fassungsvermögen.


  • Mir ist aufgefallen, dass die Reichweite im BC sehr nervös auf Steigungen reagiert. Da ist die Reichweite nach 3-5 km bergauf plötzlich um 50-60 km weniger. Das relativiert sich dann zwar wieder aber diese schnelle Änderung kenne ich vom Mokka 1.7 CDTI nicht. Vielleicht liegt es am recht kleinen Tank im Vergleich zum Mokka mit 52 Litern Fassungsvermögen.


    Kann ich von unserem Benziner nicht behaupten, da geht es sehr lineal runter habe ich eigentlich bis dato bei keinem Opel so gehabt. Auch der BC ist sehr genau weis nicht was man da angestellt hat aber es erfreut den Kunden.
    Danke für die neuen Daten @stefan70 :thumbup: